Über mamicheck.ch von Familien für Familien

Ich heisse Corinne und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern (5 und 10 Jahre) im Kanton Aargau. Ich liebe es neues zu entdecken und die Welt zu bereisen. Daran hat sich auch mit der Geburt meiner Kinder nichts geändert.

mamicheck.ch wurde 2016 gegründet - aufgrund eigener Erfahrungen. Es ist nicht immer einfach, gute, passende und dem Budget entsprechende Ferienangebote zu finden, bei denen alle Familienmitglieder auf ihre Rechnung kommen.

 

Nachdem ich Nächte damit verbracht habe geeignete Hotels und Feriendomizile zu finden, dabei Reisekataloge, Internet und unzählige Foren "hinderschi-und-wieder-vüürschi" durchforstet hatte um DIE Ferien für uns zu finden dachte ich mir: Das muss doch auch einfacher gehen. Der Recherecheaufenthalt ist schlicht zu gross, die gewünschten Antworten habe ich am Ende dann aber trotzdem nicht erhalten. mamicheck.ch war geboren.

So haben wir uns auf die Suche nach Familien gemacht, die uns persönlich und autenthisch von ihren Ferien und Erfahrungen berichten. Keine Unterkunft ist perfekt und wir sind der Meinung, dass man doch lieber vor dem Urlaub wissen sollte, auf was man sich da einlässt.  Schön auch, wenn man am Feriendomizil angekommen nicht erst herumrennen und recherchieren muss. So verraten bei mamicheck.ch Familien was,wie wo. Was gut war und was eher weniger, was sollte man beachten, Tipps und Tricks rund um die Anreise, Ausflüge, tolle Restaurants in der Umgebung, Geheimtipps u.v.m

mamicheck.ch ist „work in progress“ und Du kannst daran mitarbeiten. Wir freuen uns, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichtest und so die Auswahl für alle vergrösserst. Und wir wünschen uns eine Plattform, die das Elternsein und die Ferienzeit mit der Familie noch vergnüglicher werden lässt als sie eh schon sind.

 

Ich wünsche allen viel Freude mit mamicheck.ch und beim Finden von geeigneten Feriendomizilen für die ganze Familie.

 

Meine Lieblingshotels:

Ulrichshof

Rimbach, Deutschland

"Ein Ort für Eltern, Grosseltern, Kinder, Feen, Cow-boys, Indianer und alle die nach einer märchenhafte Auszeit suchen."

+ Bewertung...


Cas Pages des Pujol

Mallorca, Spanien

"Ein altes, wunderschönes und kinderfreundliches Anwesen in den Bergen."

.+ Bewertung...


Landhotel Stern

Obsteig, Österreich

"Ein kinderfreundliches Hotel das mit Mensch und Natur eng verbunden ist."

+ Bewertung...


 

Hotel empfehlen:

Deine Bewertung über eine erlebte Urlaubsunterkunft, Ausflugsziele, Anreise- oder Verpflegungsmöglichkeiten etc. hilft anderen Mamis und Familien bei der Wahl der für sie passenden Ferien-destination.