Liebste Feriendestination: Reiterhof am Meer

Die Familie von Julia vom Grossfamilien-Blog Puddingklecks hat sich dieses Jahr für Urlaub auf dem Bauernhof in Deutschland entschieden und hat uns hier eine Empfehlung für Naturliebhaber und pferdebegeisterte Kinder mitgebracht:


"Diesen Sommer waren wir auf einem riesen grossen
Reiterhof mit "richtiger" Landwirtschaft.

Der Ferienhof Messer liegt im Norden Deutschlands in der Nähe von Eckernförde. Die Ferienwohnungen am Hof sind liebevoll eingerichtet und auf Kinder jeglichen Alters ausgelegt. Da der Bauernhof schön abgelegen ist, hatten wir auch keine Bedenken, die Kinder über das weitläufige Gelände springen und die Gegend erkunden zu lassen.  Neben den zahlreichen Ponys und Pferden  konnten die Kinder auch Hängebauchschweine, Ziegen und Kaninchen begutachten, füttern und streicheln. Das absolute Kinderparadies also.

 

Jeden Morgen gegen halb 10 besteht die Möglichkeit für Kinder, kostenlos und ohne Sattel zu reiten, ein absolutes Highlight für die Kinder.

Unser Highlight bestand aus dem reichhaltigen Frühstück (gegen geringen Aufpreis), das von der Hofchefin jeden Morgen liebevoll zubereitet wurde. Auch der kostenlose Stockbrotabend war ein absolut tolles Erlebnis für uns alle. Die Zimmer sind einfach, aber praktisch und sehr sauber.

Gut zu Wissen: Wer an Spinnenphobie leidet, wird es auf dem Bauernhof und in der Ferienwohnung schwer haben, denn die Tiere sind wirklich überall und kommen auch schnell wieder, wenn man sie entfernt. Aber mit Staubsauger bewaffnet kann man dem gut entgegenwirken. Ein Auto ist zu empfehlen, da der Hof eben allein liegt. Nach Kappeln, der nächsten Einkaufsmöglichkeit mit wunderschöner Altstadt, sind es etwa 15 Minuten mit dem Auto. Auch das Meer ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

 

Adresse

Ferienhof Messer
Stenneshöh 1, 24409 Stoltebüll

Website

 

Noch mehr "Liebste Feriendestinationen" gefällig?

Viele weitere Reise-Inspirationen von unseren BloggerkollegInnen findest du hier...


By Christina In Reisebericht I Posted August 2018

Prättigau - hinter dem Mond links I Herberge Ascharina I Schweiz

Prättigau, Du Naturschönheit. Mit traumhafter Landschaft, grünen Wiesen und den unzählig vielen familienfreundlichen Dienstleistungen hast Du unsere Herzen im Sturm erobert. Die Herberge Ascharina war dann noch das Tüpflein auf dem "i". Die entspannte, familiäre und unkomplizierte Art kombiniert mit herzlichster Gastfreundschaft hat uns restlos überzeut. Wer das Aussergewöhnliche sucht, ist hier genau richtig. [READ MORE...]

By Corinne In Reisebericht I Posted September 2018

Bärn - I ha Di gärn I 48h-Citytrip in der Bundeshauptstadt I Schweiz


Es muss nicht immer London sein. 48 Stunden haben wir in der Bundeshauptstadt verbracht, uns mindestens so fest die Füsse wund gelaufen, wie es in Barcelona der Fall gewesen wäre, schönste Fleckchen entdeckt, Touristen-Highlights besucht, wunderbar gegessen und obendrein ein paar wunderbare Geheimtipps für euch entdeckt. [READ MORE...]