Detaillierte Bewertung:                     Rieser's Kinderhotel Buchau **** 

Buchauerstrasse 3

6212 Eben am Achensee, Österreich

www.buchau.ch



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Sabine: Ein 4 Sterne Kinderhotel wie man es sich nur wünschen kann: Alles durchdacht, sauber, einladend, herzlich, familiär und wunderschön gelegen. 

All inklusive - es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mama und Papa haben uneingeschränkt Zeit für das Kind. Es gibt Angebote mit Kind, aber auch eine tolle Kinderbetreuung wenn die Eltern beispielsweise eine Pause im Spa wünschen. Im ganzen Hotel herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre! Die Angestellten haben alles super im Griff, es gibt keine langen Wartezeiten. Allergikerfreundliche Zimmer aus Holz - Es duftet schon herrlich wenn man das Zimmer betritt.


Empfandest Du das Hotel familienfreundlich?

Sabine: JA
Ein klares Ja. Für die Kinder ist hier alles vorhanden: Ein grosser Kinderspielplatz draussen, ein Spielzimmer im Innern, ein Schwimmbad für jede Altersgruppe, Kinderpool, Bademöglichkeit im See direkt vor dem Hotel, eine liebevolle Kinderbetreuung, sehr gutes Essen, Kinderbuffet...

Im Hotel ist alles für kleine Kinder vorhanden und kann gratis ausgeliehen werden:

Babybay, Wasserkocher, Flaschenwärmer, Babybadewanne, Wickeltisch usw. Auch Kinderwagen und Rückentragen kann man im Hotel ausleihen.


Zur Anreise

Wie bist Du angereist?
Sabine:
 Wir sind mit dem Auto aus Zürich angereist. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden inklusive Pause.


Zur Lage des Hotels

Das Hotel ist ruhig gelegen. Nach einem kleinen (5 Minuten) Fussmarsch ist man bereits am Aachensee. Das Hotel liegt zentral mit Bus-Haltestelle direkt vor dem Hotel. Wir wollten hier eigentlich gar nie weg.

Von: Sabine, Mami von 1 Kind (5 Jahre) 

+ Fragen an Sabine


Facts

  • Kinderhotel All Inklusive
  • 3 Fahrstunden ab Zürich
  • Direkt am Achensee gelegen
  • Winter: Skifahren

  • Preis/Leistung: Sehr gut

  • Aus: Schweiz
  • Reisezeit: Herbst 2014
  • Verreist als: Familie
  • Mitgereiste Kinder: 1 (5 J.)
  • Aufenthaltsdauer: 1 Woche
  • Reiseart: Urlaub

  • Bewertetes Zimmer: Suite mit sep. Kinderzimmer
  • Ausblick: mit Blick auf den Naturpool
  • Hotelsterne waren berechtigt: Ja

  • Kinderbetreuung: Ja
  • Babysitter buchbar: Ja
  • Kinderdisco: Ja
  • Spielzimmer: Ja
  • Aussenspielplatz: Ja

Entfernung zu

  • Einkaufen: 5 Gehminuten
  • See: 5 Minuten zu Fuss
  • Es steht ein kostenloser Shuttle-Bus zur Verfügung

  • Aussenpool: Ja
  • Kinderpool: Ja 
  • Hallenbad: Ja


Zum Zimmer

 

Sabine: Wir hatten eine Suite mit separatem Kinderzimmer. Es hat ausreichend Platz und ist gut eingerichtet. Im Kinderzimmer hat ein Schrank gefehlt, aber sonst gibt es genügend Stauraum. Es gibt ein grosses Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Balkon und ein sehr grosses Elternzimmer mit Platz für ein Babybett.

Tipp: Es gibt im Hotel ein Zimmer mit Sternenhimmel im Elternzimmer. Ich habe von einem anderen Gast gehört, dass es wunderschön sein soll (Eventuell lohnt es sich anach zu fragen).

Positive und negative Eindrücke zu den Zimmern?
Sabine: Alles nur positiv!

Meine persönlichen Highlights:

  • Rundum Service
  • Allergikerfreundliche Zimmer
  • Direkte Lage am Achensee

Deine persönlichen Ausflugtipps

Für einmal muss man gar nicht weit gehen.

  • Achtensee: Der Achensee spricht für sich. Er lädt zum Spazieren, Wandern, und Baden (allerdings eher kalt) oder Schifffahren ein. Es gibt hier überall Spielmöglichkeiten für die Kinder und um die Hälfte des Sees kann man mit Kinderwagen perfekt spazieren.
  • Die Berge sind wunderschön, alles ist mit Bus oder Auto erreichbar.


Gastronomie & Service

Sabine: Uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Essen war frisch, biologisch gekocht und abwechslungsreich.

Es gibt ein Buffet jeweils am Morgen und am Mittag. Am Abend wird für die Erwachsenen serviert und für Kids steht auch hier ein Buffet zur Verfügung. Am Nachmittag gibt es jeweils eine super-feine Kuchenbar. Für die ganz, ganz Kleinen gibt es sogar ein Baby-Buffet. Sehr süss.

 

Meine Erfahrung zum Service

Ich wurde während unseren Ferien krank (Grippe) und konnte deswegen meine bereits reservierte Wellnessanwendung kurzfristig nicht antreten. Kein Problem. Alles wurde gratis storniert - kurz darauf wurden mir eine Kanne Tee, Multivitaminsaft und Früchte aufs Zimmer gebracht. Wo sonst wird solch ein Service geboten?

 

Gibt es Kindermenüs? SabineJa

Und einen betreuten Kindertisch? Ja
Wird auf Allergien eingegangen? Ja


Deine persönlichen Erfahrungen zur Gastronomie:
Sabine: Auch hier alles perfetto.

 



Sport, Pool und Unterhaltung

Sabine: Wenn einem der Achensee zu kalt sein sollte, dann gibt es im Hotel ein Hallenbad, einen Aussenpool und einen Schwimmteich: alles tolle und saubere Anlagen, beheizt (ausser der Schwimmteich). Das Hallenbad könnte noch ein wenig grösser sein, bei schlechtem Wetter ist es schnell voll. Dies ist unsere einzige "Kritik". Für die etwas grösseren Kinder hat es tolle Wasserrutschbahnen.

 

Fitnessbereich

Es gibt einen kleinen, einladenden Fitnessbereich. Hier ist vor allem der tolle Ausblick zu erwähnen!

Wellness

Sabine: Ich konnte ihn nicht nutzen, aber mein Mann war begeistert und ich habe ihn mir angeschaut. Der Spa sieht sehr schön aus.

Ist der Wellnessbereich kostenlos? Ja


Deine persönlichen Erfahrungen Sabine's Mann meintDer Wellness-Bereich ist Spitze.



Freizeitangebot für Kinder

Sabine: Nebst einem schönen, grossen Aussenspielplatz, diversen Indoor-Spielzimmern, Pool (inklusive Kinderpool) gibt es auch eine liebevolle Kinderbetreuung. Sie bieten den Kindern altersgerecht ein tolles Programm (drinnen und draussen). Eine Gokart-Bahn gibt es auf dem Gelände, Pony-Reiten ist ebenfalls inklusive. Daneben gibt es auch einen Kinderstammtisch am Mittag und einen betreuten Nachtisch am Abend. Die Kids sind wirklich beschäftigt und glücklich. Die Betreuung ist für diverse Altersklassen geeignet. 

 

Im Winter gibt es eine Kinder-Skischule.

 

Gibt es eine Kinderbetreuung? SabineJa

Werden Babies separat betreut? Ja

Gibt es eine Kinderdisco? Ja

Gibt es ein öffentlich zugängliches Spielzimmer? Ja

Gibt es einen Aussenspielplatz? Ja



Weiterempfehlung

Was hast Du an der Anlage besonders geschätzt, was hat Dir nicht gefallen oder was hat Dir gefehlt?

 

Sabine: Kinderhotel bedeutet für mich uneingeschränkte Zeit für mein Kind. Ich muss mich um nichts kümmern. Alles ist vorhanden. Hier gibt es einen 1A rundum Service!

Deine Weiterempfehlung?
100%