Detaillierte Bewertung:                           Anantara Si Kao Resort & Spa *****



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Martina: Eine wunderschöne Hotelanlage direkt am Sandstrand mit sehr kinderfreundlichem Personal. Es gibt zwei tolle Pools (einer davon nur für Erwachsene), einen Spa-Bereich, Miniclub und 2 verschiedenen Restaurants mit Kinderkarte.

Die Familienzimmer sind sehr geräumig und es hat auch Zimmer mit privatem Pool im Angebot.

 

Auch mit Teenagern passt es hier gut: Die vom Hotel angebotenen Ausflüge sind für jedes Alter gut geeignet. Sportangebote wie Thaiboxen, Bogenschiessen etc. sind im Angebot.

Ach ja:
Die Sonnenuntergänge hier sind ein absoluter Traum.


Zur Anreise

Die gesamte Reisezeit ab Zürich beträgt ca. 11 Stunden. Wir sind ab Flughafen Kloten (ZH) nach Bangkok und von dort nach Krabi weitergeflogen. Vom Flughafen Krabi bis zum Hotel sind es ca. 50 km (40 Fahrminuten). b Krabi stand uns ein organisierter Privattransfer für uns zur Verfügung.


Zur Lage des Hotels

Nadine: Das Hotel ist wunderschön gelegen und befindet sich direkt am Sandstrand. Hier ist die Gegend noch weitgehend unberührt vom westlichen Tourismus. Wir haben die Ruhe gesucht und gefunden.

 

Das Hotel bietet am Abend einen Hotelshuttle nach Si Kao an (ca. 5 Fahrminuten). Zu Fuss ist der Weg allerdings nicht zu empfehlen, da er einer Schnellstrasse entlang verläuft , ohne Fussweg und Beleuchtung.

Gebühren vom Hotel pro Person 100 THB = ca. 2 EUR.

In dem Örtchen gibt es zwei, drei Restaurants. Hier sind nur wenige Touristen unterwegs und man findet keine Möglichkeiten zum Shoppen o.ä.

Ein kleiner Supermarkt mit kleiner Auswahl ist beim Hotel vorhanden.

Empfehlung
von Martina, Mami von 1 Kind (5 Jahre)


Facts

  • Lage: Direkt am Strand
  • Erholsam und ruhig
  • Noch nicht allzu touristisch
  • Kinderfreundlich
  • Reisezeit ab Zürich ca. 11 h

Preis/Leistungsverhältnis: Gut


Aus: Schweiz
Reisezeit: Winter 2016
Verreist als: Familie
Mitgereiste Kinder:1 (5 Jahre)
Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub


Entfernung

Strand: Direkt beim Hotel
Nächste Ortschaft: 5 Fahrminuten
Flughafen Krabi: 50 km

 


Zimmer: Familienzimmer
Hotelsterne waren berechtigt: Ja


Kinderbetreuung: Nein
Kinderdisco: Nein
Spielzimmer: Ja

Aussenspielplatz: Nein


Aussenpool: Ja (2)
Kinderpool: Ja


Karte von Krabi



Deine persönlichen Ausflugtipps

Krabi
Krabi
  • Ein Ausflug nach Koh Kradan lohnt sich.
  • Je nach Alter der Kids sind Ausflüge mit
    dem Roller
    sehr zu empfehlen.
  • Das Hotel bietet tolle, geführter Schnorchel-ausflug mit Besuch der Insel Koh Mook.

Freizeitangebot für Kinder

Nadine: Eine Kinderbetreuung/Animation ist nicht vorhanden. Aber es gibt einen grossen Raum mit Plantoys Spielzeugen und diversen Bastelangeboten. Abends wird teilweise auch 'Kino' für die grösseren Kinder gemacht.


Service

Nadine: Das I-Tüpfelchen dieses Urlaubs waren die freundlichen und immer hilfsbereiten Mitarbeiter des Hotels. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen, angefangen vom Empfang am Flughafen bis zur Verabschiedung bei der Abreise.
WICHTIG: Bargeld zum wechseln stand leider nur immer in sehr gerringer Menge zur Verfügung. Daher sollte vorab oder eine grössere Menge bei Bedarf umgetauscht werden.

 

Der Strand

Nadine: Das Hotel liegt direkt am Strand. je nach Zimmer beträgt die Gehdistanz 5 bis 10 Minuten.

 

Bei Ebbe ist das schwimmen im Meer eingeschränkt. Es lassen sich jedoch in dieser Zeit Kanu-touren in die Mangroven machen, kostenlose Dienstleistung des Hotels. Der Strand mündet in einen Nationalpark. Hier kann man ausgiebige Strandspaziergänge machen und wunderschöne Muscheln sammeln.

 

Am Küstenwald lassen sich Vögel, Echsen und sogar Affen beobachten. Seekühe sind sehr scheu und nur mit sehr viel Glück vom Boot aus zu sehen. Es ist kein Problem in der Umgebung oder über ein Reisebüro in Trang ein Boot mit Kapitän für Ausflüge zu mieten. (Bemerkung: Das ist wesendlich günstiger als über das Hotel und auch individueller).



Gastronomie & Service

Nadine: Die Gastronomie ist absolut top, vor allem das Frühstücks- und das Abendbüffet. Wir haben noch nie konstant so gut in einem Hotel gegessen. Die Auswahl war riesig mit vielen hervorragenden Thai Gerichten. Wir hatten AI Inclusive  gebucht, und können das nur empfehlen, da das Essen so gut war und die Lage des Restaurants direkt am Strand einfach nur schön. Jeden Abend wurde das Essen von einer Band begleitet, was die romantische Stimmung zusätzlich untermalte.

 


Mein SUPER-Tipp

Tischreservationen sind allgemein von Vorteil.

 

Die Kinderkarte beinhaltet all- time Klassiker wie Spaghetti, Chicken Nuggets, etc.

Unser Sohn hat meist etwas aus der Kinderkarte bestellt und dann unser Thaifood probiert.

Die beiden Hotel-Restaurants liegen am Strand mit wunderschöner Aussicht auf die Andamansee und den Sonnenuntergang. Ein Traum.



Sport, Pool und Unterhaltung

Nadine: Dem Hotel gelingt die Gratwanderung zwischen einem romantischer Atmosphäre für Paare einerseits und einem Familien Hotel ganz hervorragend.

Es gibt zwei Pools, der kleinere ist ein Adults Only Infinity Pool. Aber auch in der schattigen Gartenanlage mit einem schönen Wald zwischen Hotel und Meer findet man immer schöne Plätzchen.



Zum Zimmer

Nadine: Unser Familienzimmer war sehr gross und in gutem Zustand. Die separate Badewanne wäre nicht unbedingt notwendig gewesen aber das stört auch nicht.

 

Es war so ruhig, dass wir nachts jeweils 10 Stunden geschlafen haben, man hört absolut nichts von den Nachbarn.

Meine Tipp's zum Zimmer

 

  • Wir hatten ein Zimmer im EG und konnten so via Sitzplatz direkt zum Stand. Die Aussicht in den oberen Stockwerken wäre wahrscheindlich noch etwas besser gewesen.
  • Wenn möglich ein Zimmer mit Meerblick buchen, da man sich an diesem Panorama einfach nicht satt sehen kann.


Weiterempfehlung

Begründung Deiner Weiterempfehlung?

 

Nadine: Der absolute Traumurlaub von dem wir alle schwärmen.

Deine Weiterempfehlung?
100%