Detaillierte Bewertung:                           The Surin Phuket *****



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Masha: Ein wunderschönes und sehr familienfreundliches Hotel, ruhig gelegen mit quasi hoteleigenem Strand. Die Hotelanlage istüberwältigend, man hat ein wenig das Gefühl, man befindet sich im „Dschungel“.

Es fehlt an nichts. Auch an Kleinigkeiten wird gedacht: Sonnenhut, Strandtasche, Trinkwasser... Ein umfassendes Kinderangebot ist hier allerdings nicht vorhanden.


Zur Anreise

Die gesamte Reisezeit ab Zürich beträgt 13 bis 14 Stunden.

 

Mein Tipp: Wir planen auf der Hinreise jeweils einen 2-Nächte-Stopover in Bangkok ein. Man hat so mehr Auswahlmöglichkeiten von Flügen und meine Erfahrung ist, dass die Flüge so auch günstiger sind.


Zur Lage des Hotels

Masha: Das Hotel ist wunderschön an der Westküste von Phuket und direkt am Meer, an der Pansea Beach, gelegen. Dadurch erlebt man wunderschöne Sonnenuntergänge. Ein Traum.

Das Hotel liegt am Hang und erlaubt dadurch fast allen Unterkünften Blick aufs Meer. Im Gegenzug sollte man gut zu Fuss sein, mit Baby und Kinderwagen ist die Anlage leider nicht empfehlenswert.

Zu kleinen Einkaufsmöglichkeiten gelangt man innerhalb von wenigen Gehminuten.

Der Flughafen von Phuket ist ca. 40 Fahrminuten entfernt.

Empfehlung von Masha, Mami von 1 Kind (9 Jahre)


Facts

  • Lage: Direkt am Strand
  • Keine grosse Action, für Ruhe und Erholung geeignet
  • Reisezeit ab Zürich 13-14 h

Preis/Leistung: Sehr gut


Aus: Schweiz
Reisezeit: Frühling 2016
Verreist als: Familie
Mitgereiste Kinder: 1 (9 Jahre)
Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub


Bewertetes Zimmer: Cottage
Hotelsterne waren berechtigt: Ja


Kinderbetreuung: Nein

Kinderdisco: Nein
Spielzimmer: Nein

Aussenspielplatz: Nein


Entfernung zu

Flughafen: 40 Fahrminuten
Restaurants, Einkaufen: Gehdistanz

Strand: Beim Hotel


Aussenpool: Ja
Kinderpool: Ja



Ausflugtipps

Patong Beach
Patong Beach

Einen Ausflug an die Patong Beach oder nach Kamala. Die Taxis sind nicht teuer und tolle Strende rasch erreichbar.


Freizeitangebot für Kinder

Masha: Eine Kinderbetreuung/Animation ist nicht vorhanden. Eine Stunde pro Tag gibt es eine Kinderbetreuung.


Service

Der Service ist in der ganzen Anlage sehr gut und aufmerksam. Nicht steif und auf positive Art ungezwungen.

Der Strand

Masha: Das Hotel liegt an der Pansea Beach, ein sehr schöner, saubere Sandstrand der in wenigen Minuten erreichbar ist. Gut gefällt uns auch, dass es hier keine Händler gibt und man wirklich seine Ruhe geniesse kann.

Am Strand gibt es kostenose Früchte, Kayaks und Wassersportmöglichkeiten stehen kostenlos zur Verfügung.



Gastronomie & Service

Masha: Das Frühstücksbuffet war grossartig. Von der Auswahl der Müsli bis zu den warmen Speisen. Eiern in allen Variationen, frische Früchte und Nudelsuppen, warme Thai Gerichte, spezielle Aktionen wie frische Crêpes... Abends hat man  die Auswahl an verschiedenen Restaurants:

  • Beachrestaurant (Thailändisch)
  • Italienisch / Mediterran
  • Jeweils sonntags: Barbeque am Strand: sehr zu empfehlen
  • Bar am Pool/Strand

Die Kinder essen mit den Erwachsenen. Kindermenüs sind überall vorhanden.



Pool

Masha: Die Poloanlage ist klein aber schön. Es gibt einen Erwachsenenpool und auch ein Kinderplantschbereich. Genügend Liegestühle stehen bereit.

Alles mögliche an Wassersportequipment wird angeboten. Eine Abendunterhaltung und Kinderunterhaltung ist nicht vorhanden. Teilweise werden Kochkurse für Erwachsene durchgeführt.



Fitness & Spa

Masha: Sehr zu empfehlen ist das Hotel eigene SPA mit toller professioneller Betreuung und Anwendung,  der Preis ist hier absolut gerechtfertigt!

 


Auch der modern eingerichtete Fitnessraum mit tollem Ausblick lässt keine Wünsche offen.



Zum Zimmer

Masha: Bei allen Unterkünften handelt es sich um Cottages, davon gibt es verschiedene Typen. Sie sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber.

Masha's Super-Tipp? Die vorderste Front erlaubt einen wunderbaren, nicht verbauten Meerblick. Sie sind allerdings auch die teuersten.



Weiterempfehlung

Begründung Deiner Weiterempfehlung?

Masha: Sauber, bemüht, sehr gutes Preisleistungs-verhältnis. Extrem schöne Anlage. Schlicht: Magic!

Deine Weiterempfehlung?
96%