Detaillierte Bewertung:                    Pradas Resort Brigels ***

Feienresort Pradas Brigels
Via Plaun Ruen 44
CH-7165 Breil/Brigels
www.pradasresort.ch



Deine persönliche Beschreibung

Schöne Familienferien mit Skipiste vor der Haustüre
Melanie:
Direkt an der Talstation von Brigels befindet sich das im Dezember 2016 neu eröffnete Resort. Es gibt 16 Häuser mit insgesamt 83 Wohnungen in unterschiedlichen Grösse (2½, 3½ und 4½ Zimmer). Die Wohnungen sind im modernen, alpenländlichen Stil, dazu supergemütlich eingerichtet.

Im Hauptgebäude ist ein Sportgeschäft, das Hallenbad mit Whirlpool und einem Kinderbecken, sowie ein Saunabereich untergebracht. Im oberen Stockwerk befindet sich das Kinderland, welchess von Ravensburg, und dementsprechend toll, eingerichtet ist.

 

Das Büro der Schneesportschule befindet sich direkt am Pradas Resort, ebenso die Arena der Schneesportschule. Während die grösseren Kinder gleich mit dem Sessellift hoch ins Skigebiet fahren, können die kleinen Kinder mit ihren ersten Versuchen hier unten starten.


Zur Lage

Melanie: Das Resort befindet sich direkt an der Talstation, etwas ausserhalb von Brigels auf rund 1300 m.ü.M. Ein beheizter Badesee sowie ein wunderschöner Bergsee befinden sich direkt vor der Haustür. In 5 Gehminuten erreicht man den Ortskern mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés etc.

Und bei Winterferien: Brigels ist nicht sehr hoch gelegen, es kann darum vorkommen, dass nicht allzu viel Schnee liegt. Die Bergbahn befindet sich direkt beim Resort, ebenso die Skischule und die Ski-Kids-Arena. Das Skigebiet ist eher klein, hat für uns so sehr gut gereicht. Der 3 kilometerlange Schlittelweg ist toll. Der kleine See im Zentrum der Anlage dient im Sommer als Badesee und im Winter als Eisfeld.

Von: Melanie, Mami von 1 Kind (4 Jahre)

+ Fragen


Facts

  • Ferienwohnungen:
    2.5 - 4.5 Zimmer
  • Ski- und Wanderferien
  • Skischule direkt bei Anlage
  • Hallenbad und Sauna
  • Mit ÖV erreichbar
  • Spielzimmer (nicht betreut)
  • Hunde erlaubt

Preis/Leistung: Sehr gut


  • Aus: Schweiz
  • Reisezeit: Winter 2017
  • Verreist als: Familie
  • Mitgereiste Kinder: 1  (4 J.)
  • Aufenthaltsdauer: 7 Tage
  • Reiseart: Skiferien

  • Wohnung: 2 Zimmer
  • Hotelsterne waren berechtigt: Ja

  • Kinderbetreuung: Nein
  • Spielzimmer: Ja
  • Aussenspielplatz: Ja

  • Aussenpool: Badesee
  • Hallenbad: Ja

Gut zu wissen:

Bergbahn: Gäste des Pradas Resort Brigels nutzen die Bergbahn im Sommer und im Herbst unbeschränkt und kostenlos!

Restaurants: Ausser einem kleinen Fondue/Raclette-Stübli (Platz für 4 Familien) gibt es kein Restaurant im Resort selbst. Diverse Restaurants finden sich im Dorf.



Zur Ferienwohnung

Melanie: Insgesamt befinden sich 16 Häuser mit 83 Wohnungen in unterschiedlicher Grösse. Die Wohnungen sind im modernen alpenländlichen Stil eingerichtet und sehr gemütlich. Wir hatten zwei Schlafzimmer, ein geräumiges Wohnzimmer, zwei Badezimmer, Küche sowie einen kleinen Balkon. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und verfügt über gute Geräte. Das Badezimmer gefiel mir sehr gut und verfügt über eine Badewanne (besonders schön im Winter). In allen Wohnungen findet sich eine Sammlung an Ravensburger Spiele, wirklich toll.

Mein Tipp: Wir waren im Haus 11. Im gleichen Haus befindet sich ein Waschraum und der Skiraum, weswegen es teilweise etwas laut wurde. Künftig würden wir darum eine Wohnung im hinteren Bereich des Resorts wählen. Das Haus 11 hat im Gegenzug eine wunderbare Aussicht.



Sport, Sauna und Hallenbad

Melanie: Es gibt eine kleine, feine Sauna mit Dampfbad, Massagen können gebucht werden und Bademöglichkeiten (Hallenbad mit Kinderplantsch-becken und Badesee), Minigolf (für Gäste kostenfrei), Tischtennis, einen Tennisplatz, mehrere Spielplätze, herrliche Wanderwege.

Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ein breites Freizeitangebot, das keine Langeweile aufkommen lässt!



Freizeitangebot für Kinder

Melanie: Das Spielzimmer (nicht betreut) ist von Ravensburger konzipiert und eingerichtet worden - und war für unseren Sohn toll. Ich denke, es dürfte insbesonere für Kinder bis ca. 7 Jahre interessant sein. Es gibt ein Hallenbad und einen Spielplatz. Vor dem Resort befindet sich ein kleiner, beheizter See.

 

Und im Winter:

Das Büro der Schneesportschule befindet sich direkt am Pradas Resort, ebenso die Arena der Schneesportschule. Während die grösseren Kinder gleich mit dem Sessellift hoch ins Skigebiet fahren, können die kleinen Kinder mit ihren ersten Versuchen hier unten starten. Für die ganz Kleinen unter 4 Jahren gibt es einen Schneekindergarten. Für die restliche Zeit können sie im altersgerechten Hort stundenweise betreut werden.

Der kleine See im Zentrum der Anlage dient im Sommer als Badesee und im Winter als Eisfeld.



Weiterempfehlung

Melanie: Uns hat es im Pradas Resort sehr gut gefallen. Für Familien ist es toll, es gibt schöne und moderne Wohnungen. Die Lage zu Skilift und Kinerskischule ist perfekt, gerade mit kleinen Kindern. Ein tolles Winterwonderland, jedoch leider nicht zu 100% schneesicher.

Deine Weiterempfehlung?
100%



Vielleicht auch interessant für Dich:

By Sarah In Reisebericht Posted 31. Januar 2018

Der Berg ruft: Skiferien in Arosa

Schon lange wollte ich wieder einmal in den Weihnachtsferien in die Schweizer Berge. Die grosse Frage war: Wohin? Es ist ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen, beziehungsweise im Tiefschnee, suchen. + Zum Reisebericht...

Roadtrip Wallis

Leukerb. - Saas-F. - Crans M

Diesen Sommer zieht es uns in die Berge. Wir sehnen uns nach Natur und Ruhe, etwas Kultur aber auch das gewisse Ferienfeeling soll nicht feh-len. Auf eine lange Anreise haben wir keine Lust und das Budget soll sich in Grenzen halten. Tadaaaa:  Leukerbad, Saas-Fee und Crans Montana: Wir kommen.

+ Zum Reisebericht...

Jugendherberge
Ein Wochenende in Scuol

Corinne berichtet von einem Wochenende in Scuol, wo sie für einmal nicht im Hotel sondern in der Jugend-herberge übernachtet hat. Jugendherbergen. "Mir wurde an diesem Wochenende bewusst, dass ich schon lange, sehr lange, in keiner mehr übernachtet habe. Es hat sich viel getan..."

+ Zum Reisebericht...

Roadtrip Bayern

Ferien im Bayerischer Wald

Bayern - es gibt viele Grün-de, das Land am Rande der Alpen zu besuchen: Die herrliche Natur der bayeri-schen Berge, glitzernde Seen, alte Städte, die Mentalität der Einwohner, die Auswahl an Möglichkeiten... Die Herbstferien stehen vor der Türe und wir machen uns auf zu einem Roadtrip.

+ Zum Reisebericht...

Dolomiten
Wanderferien mit der Familie

"Die Dolomiten sind zweifellos das beliebteste und grösste Wanderparadies Südtirols. Wir lieben es Zeit in den Bergen zu verbringen, und obwohl wir schon durch sehr viele Bergregionen gewandert und auf hohe Berge gekrakselt sind, war uns diese Region bis anhin noch gar nicht vertraut."

+ Zum Reisebericht...