Detaillierte Bewertung:                     Paloma Grida Resort & Spa **** 


Iskele Mevkii
07500 Belek (Antalya) - Türkei

www.palomahotels.com



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Bernadette: Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, sauber und gepflegt und befindet sich direkt am Meer. Es ist ein wenig wie ein "Dorf" aufgebaut. Das gibt einen besonderen Charme und eine gemütliche Atmosphäre. Das Essen - Buffet - ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Badelandschaft ist wunderschön. Mehrere Pools mit kleinen und grossen Rutschbahnen stehen zur Verfügung. 


Zur Anreise

Wie bist Du angereist?
Bernadette: Wir sind mit dem Flugzeug angereist. Die Flugzeit betrug ca. 3.5 Stunden. Die Fahrt vom Flughafen bis ins Hotel dauerte mit dem Car dann noch einmal 1 Stunde. 


Zur Lage des Hotels

  • Das Hotel befindet sich direkt an einem langen, sehr sauberen Sandstrand
  • Im Hotel selbst gibt es verschiedene Läden
  • Mit dem Taxi ist man etwa in 10 bis 15 Minuten im Ort Manavgad. Hier findet sich alles an Einkaufsläden und es lässt sich stundenlang shoppen wenn man denn will.

Persönliche Erfahrungen zur Lage: Das Hotel ist sehr weitläufig. Je nach dem wo man sich befindet, kann der Weg bis zum Strand schon etwas dauern. 

Von: 

Bernadette, Mami von 2 Kindern
Fragen an sie...


Facts

  • Für Familien sehr gut geeignet
  • Lage: Direkt am Strand
  • Ca. 1 Stunde ab Flughafen
    mit dem Car

  • Preis/Leistung: Sehr gut

  • Aus: Schweiz
    Reisezeit: Juli 2015
    Verreist als: Familie
    Mitgereiste Kinder: 2
    Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
    Reiseart: Badeurlaub

  • Bewertetes Zimmer: Familienzimmer - mit Verbindungstüre
  • Hotelsterne waren berechtigt: Ja

  • Kinderbetreuung: Ja
  • Babysitter-Service: Ja
    Kinderdisco: Ja
    Spielzimmer: Ja
    Aussenspielplatz: Ja

  • Entfernung zu
    Strand: Wenige Gehminuten
    Flughafen:
    Ca. 3.5 Stunden

  • Aussenpool: Ja
  • Kinderpool: Ja
  • Hallenbad: Ja


Persönlicher Ausflugstipp:

Einen Ausflug ins Aquarium von Antalya machen. Auch ganz toll ist ein Ausflug mit dem Piraten-Schiff - vor allem für die Kinder.

 

Achtung:
2016 findet in Antalya/Belek die Expo statt. Dadurch könnte alles etwas teurer werden und auch schon früher ausgebucht sein.


Gastronomie & Service

Bernadette: Die Buffetauswahl und auch das Buffet selbst ist riesig. Es gibt verschiedene Restaurants. Im Innen- und Aussenbereich gibt es nicht dasselbe Essen.

 

Auch die Speisen ändern täglich: Im Hauptrestaurant finden Themenabende (von asiatisch über italienisch bis hin zu türkisch) dazu statt. Es gibt zudem ein à la carte Restaurant. Wir haben das türkische Restaurant getestet - ein toller Abend mit super-feinem Essen und netter Bedienung.

 

Das Essen ist qualitativ gut und wird frisch zubereitet.

Gibt es Kindermenüs? Bernadette: Ja

Und einen betreuten Kindertisch? Bernadette: Ich weiss es nicht.

Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Es hat sich gelohnt, dem Kellner spätestens am 2. Tag etwas Trinkgeld geben. So hat man die ganze Zeit einen reservierten und schön gedeckten Tisch. Sie bemühen sich dann umso mehr beim Abräumen und Getränk bringen. Der grösste Teil des Personals spricht und versteht deutsch und sicherlich Englisch. 

Der Strand

Bernadette: Der Sandstrand befindet sich direkt vor dem Hotel. Er ist lang und sehr sauber, gepflegt. Er ist mit der blauen Flagge ausgezeichnet.

Die Cabanas mit privatem Service
Die Cabanas mit privatem Service

Es gibt verschiedene Wassersport-Möglichkeiten. Mein Super Strand-Tipp: Für einen Tag eine Private Cabanas (von 10 bis 18h möglich) reservieren: wunderbar entspannend, man wird bedient. Super schön!


Angebote für Kinder

Bernadette: Kindern wird es hier nicht langweilig. Es hat für jede Altersstufe etwas dabei. Die Poollandschaft ist abwechslungsreich und mit vielen Spielmöglichkeiten ausgestattet. Es gibt Rutschbahnen , einige für grössere, andere für kleinere Kinder geeignet. Ein Hallenbad ist vorhanden, ein Spielzimmer und ein schöner Spielplatz, ebenfalls mit Wasserspielzeug. Jeden Abend findet die Minidisco statt. Als Familie ist man hier am richtigen Ort. Es gibt einen Miniclub für Kinder ab 4 Jahren und einen Teenage Club ab 12 Jahren. Geöffnet jeweils ab 10 Uhr.




Zum Zimmer

Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstüre. Die Zimmer waren nicht allzu gross, aber ausreichend, und wenig Platz für die Kleider. An der Dusche könnte der Duschkopf erneuert werden :-) Es war sauber und gepflegt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage hat super funktioniert.


Bernadette's Super-Tipp: Es gibt Zimmer mit direktem Pool-Zugang über den Balkon. Die sind wunderschön, aber sicherlich auch etwas teurer:

Pool, Sport & Unterhaltung

Bernadette: Es sind mehrere grosse Pools für Schwimmer vorhanden.

 

Rutschbahnen für Gross und Klein sind überall zu finden. Auch ein Hallenbad ist vorhanden.

 

Liegestühle können kostenlos bezogen werden. Allerdings sind diese oft schon frühmorgens besetzt.

 

Der ganze Poolbereich ist sehr sauber und gepflegt.

Sportmöglichkeiten gibt es viele. Animation - nicht aufdringlich - wird den ganzen Tag hindurch geboten. Unter anderem gibt es 

  • eine Tennis-Anlage
  • Minigolf
  • Wassersport
  • Wassergymnastik jeweils vormittags etc.

Jeden Abend findet eine Unterhaltung statt: Zuerst gibt es jeweils eine Minidisco für die Kinder, anschliessend Shows für die Erwachsenen, die täglich ändern. Bemerkung. Oftmals hat es hier etwas wenig Sitzgelegenheiten.



Weiterempfehlung

Begründung Deiner Weiterempfehlung?

 

Bernadette: Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Das Essen fein, die Kinder glücklich. Wunderbar entspannte Badeferien, wir kommen gerne wieder.

Deine Weiterempfehlung?
93%