Detaillierte Bewertung:          Sea World Resort & Spa ***** 


Manavgat/Kizilagac
Antalya/Türkei



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Claudia: Die sehr weitläufige Hotelanlage inklusive Aussenbereich und Strand finde ich absolut Spitze und zu empfehlen. Eine sehr gute Destination für Familien mit Kindern. Der allgemeine Zustand des Hotels ist sehr gut, der Service im Restaurant und in den Bars ebenso. Die Betreuung durch die Guest Relations und die Rezeption ist ausnahmslos gut. Die Pools sind sauber, der Strand ebenfalls. Viele Shows am Abend waren sehr professionell und gut unterhaltend.


Essen in allen Restaurants sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer gross und wunderschön. Es gibt eine grosse Badelandschaft mit Rutschbahnen und Spielmöglichkeiten und der Strand ist in nur wenigen Gehminuten vom Hotel aus erreichbar.


Zur Anreise

Wie bist Du angereist?
Claudia: Wir sind mit dem Flugzeug angereist. Die Flugzeit betrug ca. 3 Stunden.
Das Hotel ist, je nach Transfer-Route (Anzahl der Zwischenstopps) dann zwischen 1:15 h und 2:30 h vom Flughafen entfernt. Mit kleinen Kindern kann einem das - nach einem 3 Stündigen Flug - lange vorkommen.


Zur Lage des Hotels

  • Das Hotel hat einen eigenen Strand, welcher direkt zugänglich ist. Der Strand hat an der Wasserlinie Kies, bei den Liegen Sand.
  • Mit dem Taxi ist man etwa in 10 bis 15 Minuten im Ort Manavgad - Hier findet sich alles an Einkaufsläden und es lässt sich stundenlang shoppen.

Von: Claudia,Mami von 1 Kind (3) 

+ Fragen an Claudia


Facts

  • Für Familien mit kleinen bis grossen Kindern
  • Lage: Direkt am Strand
  • Ca. 2 bis 3 Stunden ab Flughafen

  • Preis/Leistung:  Gut

  • Aus: Schweiz
    Reisezeit: Juli 2015
    Verreist: Alleinerziehend
    Mitgereiste Kinder: 1 (3.)
    Aufenthaltsdauer: 1 Woche
    Reiseart: Badeurlaub

  • Bewertetes Zimmer: Familienzimmer - mit 2 sep. Schlafzimmern
  • Hotelsterne waren berechtigt: Ja

  • Kinderbetreuung: Ja
  • Babysitter-Service: Ja
    Kinderdisco: Ja
    Spielzimmer: Ja
    Aussenspielplatz: Ja

Entfernung zu

  • Strand: Gehminuten
  • Flughafen: Ca. 2 Stunden

  • Aussenpool: Ja
    Kinderpool: Ja


Persönlicher Ausflugstipp:

Einen Ausflug in die wunderschöne Stadt Antalya einplanen.

Mein Tipp:
Wir haben diesen Ausflug beim Reiseunternehmen Ali Baba (befindet sich am Strand vor dem Ali Baba Basar) gebucht, es war alles super und nur halb so teuer wie die regulären Preise der Hotelanbieter für den gleichen Tripp.


Gastronomie & Service

Claudia: Verschiedene Restaurants ergänzten das selbst schon enorme Angebot des Hauptrestaurantes. Besonders das italienische Restaurant empfehlen wir wärmstens. Für Kinder ist in allen Restaurants etwas dabei. Verschiedene Bars mit unterschiedlichen Einrichtungen bieten eine grosse Abwechslung.

Gibt es Kindermenüs? Claudia: Ja

Und einen betreuten Kindertisch? Nein

Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Das gesamte Personal zeigt sich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war absolut sauber. Wir hatten ein kleines Problem mit unseren Zimmersafe, dies wurde innert Minuten erledigt.

Der Strand

Claudia: Der hoteleigene Privatstrand befindet sich gleich vor dem Hotel.

Selbst im Hochsommer fanden wir es dort richtig toll, da am Strand immer ein Wind geht und das Meer schön warm war. Wir fanden wie jedes Jahr genügend Platz, Liegen und Sonnenschirme.

Die Strandbar ist sehr schön, da man im Grünen seine Nachmittags-Mahlzeit einnehmen kann.

 

Einziger Nachteil:

Der kieslige und steil abfallende Strand ist für kleine Kinder etwas "eklig"




Zum Zimmer

Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Schlafräumen. Die Zimmer waren wunderschön, gross und hell. Sie wurden gereinigt und die Minibar wurde ca. alle drei Tage aufgefüllt.

 

Mein Super-Zimmer-Tipp:
Ein Zimmer im ruhigen Nebengebäude buchen. Unseres befand sich direkt neben der Bühne, was teilweise sehr laut war.

Pool und Sport

Claudia: Es gibt zwei tolle Pools im Aussenbereich. Im Kinderpool gibt es ein Piratenschiff und viele Spielmöglichkeiten. Die Rutschbahnen sind bei den grösseren Kindern sehr beliebt.


Fitness &  Spa
Es steht ein Fitnessraum wie auch ein schöner Spa-Bereich zur Verfügung. Wir haben diesen wegen dem tollen Wetter nicht genutzt, ich kann dazu also nicht viel sagen. Ich habe aber viele Gäste vom wunderschönen Haman und von den tollen Massagen reden hören.



Weiterempfehlung

Begründung?

 

Claudia: Ich konnte mich entspannen, mein Kind hat es hier sehr genossen. Für uns hat alles gestimmt.

Deine Weiterempfehlung?
91%




Einen Ausflug in die wunderschöne Stadt Antalya machen.


Tipp:
Wir haben diesen Ausflug beim Reiseunternehmen Ali Baba (Stand vor dem Ali Baba Basar) gebucht, war alles super und nur halb so teuer wie dıe regulaeren Preise der Hotelanbıeter.