Detaillierte Bewertung:                             Hotel Aletto Kudamm ***

Hardenbergstrasse 21
10623 Berlin, Deutschland

Zur Website

 


Deine persönliche Hotelbeschreibung

Nina: Das Hotel besitzt ein wenig Hostel-Charme - es gibt vom Einzelzimmer bis zum Schlafsaal verschiedene Kategorien. Das Haus ist schon etwas älter, jedoch ist es renoviert worden und auch die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet.

Die zentrale Lage direkt am Bahnhof Zoo ist toll, und trotzdem ist es ruhig, das gibt es selten in Berlin.


Unsere Anreise

Katja: Wir sind mit Zug von Zürich - Berlin angereist.

 

Meine persönlichen Erfahrungen zu dieser Anreise:
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Zoo, somit befindet man sich an einer Top-Lage für Sightseeing. Die S-Bahn, U-Bahn und auch Bus befinden sich quasi direkt vor der Haustüre. Ein Supermarkt, eine Apotheke, weitere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Von: Nina, Mami von 3 Kindern

E-Mail an Nina


Facts

  • Zentral gelegen, geeignet für Städtereise
  • Familienzimmer vorhanden
  • Kinderfreundlich
  • Hallenbad & Wellness
  • Eher hochpreislich

  • Preis/Leistung: Sehr gut

  • Aus: Schweiz
  • Reisezeit: Herbst 2016
  • Verreist als: Familie
  • Mitgereiste Kinder: 3
  • Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
  • Reiseart: Städtereise

Unterkunft: Familienzimmer



Gastronomie und Service

Nina:
Wir haben unseren Aufenthalt mit Frühstücksbuffet gebucht. Dieses war grösser als wir es erwartet haben. Von verschieden Backwaren, Aufschnitt, Käse, Eier, Marmeladen, Honig, etc. bis zu Gebäck, Früchten war alles vorhanden.

 

Hier gibt es auch eine kleine Spielecke - direkt im Gastrobereich - so dass unsere Kinder gemütlich Bausteine stapeln konnten, während wir frühstückten.

 

Bei schönem Wetter kann man auch draussen auf der Terrasse frühstücken. Hier hat es Liegestühle und einen kleinen Spielplatz. Dieser Bereich ist gut eingezäunt, so dass auch Kleinkinder dort gut spielen können.

 

Die Aussicht von der Dachterrasse/Roof Top ist wunderbar:

Die Lage

Das Hotel befindet sich an sehr zentraler Lage, direkt am Bahnhof Zoo und nur wenige Meter vom Kudamm (schöne Einkaufsmeile mit der Gedächtniskirche und dem Traditionskaufhaus KaDeWe) entfernt.


Es gibt ein grosses Parkhaus direkt neben dem Hotel (Euro 13,00 für 24 Stunden)


Für Kinder

Nina: Ein kleiner Spielbereich mit Bauklötzen und ein Spielplatz im Aussenbereich sind vorhanden.

 

Draussen kann man Basketball, Fussball und Tischtennis spielen. im Innenbereich gibt es einen Billard-Tisch.



Die Zimmer

Nina: Wir hatten für uns fünf (2 Erwachsene und 3 Kinder (1, 2 und 5 Jahre) ein Familienzimmer gebucht. Wir fanden dies toll, da es über zwei getrennte Schlafzimmer verfügt, das Bad liegt in der Mitte. Obwohl wir so zentral inmitten in der Stadt untergebracht waren, war das Zimmer sehr ruhig.

Unser Zimmer hatte ein Doppelstockbett für die Kinder. Dieses ist allerdings nicht optimal für Kleinkinder, resp. wir empfanden das obere Bett zu wenig gesichert für unseren Kleinen. So schlief  er dann unten und die beiden Kleinen je in einem Babybett, die vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Die Einrichtung ist modern und zweckmässig. Das Zimmer ist nicht übermässig gross, aber es reicht vollkommen, da wir die meiste Zeit sowieso in Berlin unterwegs waren.

Beide Räume verfügten über je einen Fernseher.

Mein Tipp:
Kein Zimmer im Erdgeschoss buchen. Höher oben ist die Aussicht besser.



Weiterempfehlung

Begründung?

Nina: Ein Hotel an tolller Lage mit sehr hilfreichem und freundlichem Personal. Gute Familienzimmer und reichhaltiges Frühstück zu guter Preis-Leistung. Für uns wird hier alles geboten, was ich mir von einem Hotel für einen Städtetrip wünsche.

 

 

Deine Weiterempfehlung?
95%