Detaillierte Bewertung:                             Ferienhof TheoDoor

Sartjendorf 1
23769 Fehmarn, Deutschland
Zur Website
 



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Mirjam: Der Ferienhof TheoDoor liegt zentral auf der deutschen Ostseeinsel Fehmarn. Der Hof ist sehr familienfreundlich und wird von Frau Feuerlein mit Leib und Seele geführt.

Die Wohnungen sind alle renoviert, mit Küche, guter Einrichtung und top modern. Auf dem Hof gibt es Zwergponies, Hasen, Hühner, einen Spielplatz, Grillstelle und ein grosses Trampolin, welches jeweils Treffpunkt für Jung und alt ist.


Unsere Anreise

Mirjam: Von Zürich Flughafen sind wir bis HH geflogen und haben dort einen Mietwagen genommen. Alternativ gibt es den Autozug ab Lörrach (wir waren dafür zu spät beim Buchen). Ab HH ging es dann nochmals 2 Stunden, da es oftmals viele Baustellen gibt. Alles in allem aber kein Problem gewesen.

 

Meine persönlichen Erfahrungen zu dieser Anreise:

Wer mit dem Autozug in der Hochsaison reisen will sollte rechtzeitig reservieren (Empfehlung: 10 bis 12 Monate vor Reisebeginn)

Von: Mirjam, Mami von 1 Kind

E-Mail an Mirjam


Facts

  • Ferienwohnungen
  • Zentral gelegen
  • Zimmer bis 5 Personen
  • Kinderfreundlich

  • Preis/Leistung: Sehr gut

  • Aus: Schweiz
  • Reisezeit: Sommer 2016
  • Verreist als: Familie
  • Mitgereiste Kinder: 1
  • Aufenthaltsdauer: 1 Woche
  • Reiseart: Badeurlaub

  • Unterkunft: Zimmer im Bauernhaus


Die Lage

Mirjam: Der Hof befindet sich an zentraler Lage auf der Insel Fehmarn. Bemerkung der Redaktion: Fehrmarn ist eine deutsche Ostseeinsel und nach Rügen und Usedom die drittgrösste Insel Deutschlands.

 

Man braucht ein Auto und/oder mietet Fahrräder vor Ort (am besten im Vorfeld reservieren, da vor allem Kindersitze und Anhänger sehr gefragt sind).

Die Strände sind ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt.


Gastronomie

Mirjam: Es gibt in der Umgebung viele gute und meist auch sehr kinderfreundliche Restaurants.

 

Dein Restaurants-Tipp

Das Landhausrestaurant Margaretenhof. Wichtig: unbedingt reservieren.

Restaurant Margaretenhof
Restaurant Margaretenhof

Für Kinder

 

Mirjam: Es gibt viele Kinder auf der Anlage, langweilig wird es nicht. Im parkähnlichen Garten gibt es Hängematten, einen Spielplatz mit Trampolin, eine Scheune mit Dino-Cars, Tischtennis etc.

 

Abends kann man gemeinsam grillieren, inklusive Schatzsuche für die Kleinen.



Strand

Mirjam: Der Südstrand ist traumhaft mit schönem, feinen Sand, Strandkörbe (im Vorfeld reservieren), überall gibt es WC-Anlagen, einen feinen Bäcker an der Promenade für Snacks...

 

Mein Tipp: Auch hier gilt: Strandkorb während der High Season vorab reservieren.



Die Zimmer

Mirjam: Die Zimmer sind gross, hell und modern eingerichtet. Es fehlt nichts.

 

Mein Tipp: Wir waren im Bauernhaus, die Scheunenwohnungen sind allerdings auch top und haben Terrassen und direkten Zugang zum riesengrossen Garten.



Deine Ausflugstipps

Wir haben viel unternommen, von Schmetterlingspark über Minigolfen, nach Heiligenhafen mit seinem schönen Yachthafen, Lübeck, Travemünde...

es gibt hier unendlich viel für Familien und Kinder zu unternehmen.

 

Heiligenhafen
Heiligenhafen


Weiterempfehlung

Begründung?

Mirjam: Der Hof Theodoor bietet alles, was Familien mit Kindern brauchen. Die Atmosphäre ist sehr familiär und alles ist sehr gepflegt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sehr.

 

Deine Weiterempfehlung?
100%