Detaillierte Bewertung: Lindos Princess Beach Hotel **** 

 

Pefki, 85109 Lardos

Insel Rhodos - Griechenland

www.rodosprincess.ch



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Michaela: Ein All-Inclusive und familiengeführtes Hotel in moderner traditionell griechischer Architektur. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Eine schöne, gepflegte, saubere Anlage mit hoteleigenem Privatstrand. Ein geräumiges Familienzimmer und gutes Essen gabs dazu. 


Empfandest Du das Hotel familienfreundlich?

Michaela: JA
Ein schöner grosser Pool mit Rutschbahn - auch für die Kleinen geeignet - ist vorhanden. Ein toller Spielplatz - mit Schattenplätzen ebenso.

 

Der an der Rezeption bestellte Shoppenwärmer wurde mir innerhalb von 15 Minuten aufs Zimmer gebracht.


Zur Anreise

Wie bist Du angereist?
Michaela:
 Wir sind von Zürich nach Rhodos geflogen. An die genaue Reisedauer kann ich mich nicht mehr erinnern.

Tipps zur Anreise
Michaela: Danach sind wir mit dem Bus (des Reiseveranstalters) zum Hotel gefahren (über 2 Stunden, da unterwegs Reisende ausgestiegen sind). Diese Fahrt erschien mir sehr lange und ich würde das nicht mehr so machen. Bei einem späteren Urlaub würden wir einen Privattransport wählen. Kosten: ca. Fr. 100.- Das wäre es uns bei dieser Distanz wert. Vor allem wegen den kleinen Kindern.


Zur Lage des Hotels

Michaela: Uns hat die Lage des Hotels sehr gut gefallen. Wir würden auf jeden Fall wieder hingehen. Eine tolle Ausgangslage für Badeferien mit kombinierten Sightseeing-Touren.

Entfernung zum Dorf, Restaurants etc.
Michaela:
 Die nächsten Dörfer und Einkaufsmöglichkeiten sind nur mit einem Fahrzeug erreichbar. Tipp: Mietauto oder Bus. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.

 

Klima: Im Herbst war es immer noch schön warm und wir konnten gut in Meer und Pool baden. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es im Sommer sehr heiss wird.


Zum Zimmer

Michaela: Es stehen Doppelzimmer, Familienzimmer und Familiensuiten zur Verfügung. Wir haben uns für das Familienzimmer direkt am Pool entschieden. Sie verfügen über ein Schlafzimmer und ein durch eine Schiebetüre abgetrenntes Wohnzimmer mit zwei Schlafsofas. Ein Bad mit Badewanne gibt es auch.

 

Unser Zimmer hatte einen Sitzplatz (es gibt auch solche mit Balkon). Das war vor allem toll, weil so Mama oder Papa auch mal schnell in den Pool springen konnte, wenn die Kids am Mittagsschlaf waren. Super-Sache. Auch die Klimaanlage haben wir sehr geschätzt.

Von: Michaela, Mami von 1 Kind (3)
Fragen an:
Michaela


Facts

  • All-Inclusive-Hotel
  • Lage: Direkt am Strand
  • Baden im Herbst möglich

Preis/Leistung: Gut 


Aus: Schweiz
Reisezeit: Herbstferien 2014
Verreist als: Familie
Mitgereiste Kinder: 1 (3 Jahre)
Aufenthaltsdauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub


Zimmer: Familienzimmer mit Sitzplatz
Ausblick: zum Pool
Hotelsterne waren berechtigt: Ja


Kinderbetreuung: Ja, ab 4 Jahre

Kinderdisco: Ja
Aussenspielplatz: Ja


Entfernung zu

  • Strand: Gehdistanz
  • Öff. Verkehrsmittel: Bus
  • Flughafen: 1.5 h mit Bus 
  • Einkaufen: Nur mit Fahrzeug

Aussenpool: Ja
Kinderpool: Ja 
Hallenbad: Ja


Kostenlose Serviceangebote: 

  • Wireless WLAN
  • Badetücher
  • Kinderbetreuung
  • Live Musik und Shows

Meine persönlichen Highlights:

  • Rhodos ist traumhaft
  • Mein Geheimtipp: Taverne in Monolithos
  • Mit dem Esel nach Lithos reiten
  • Familienzimmer mit Sitzplatz direkt neben Pool

Weniger toll:

  • Zu lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel.
  • Die Liegestühle sind oft schon frühmorgens besetzt.


Deine persönlichen Ausflugtipps

  • Lithos
    Mit einem Esel auf den Berg reiten. Ein tolles Erlebnis.
  • Rhodos Stadt
    Wir haben zwei Tage lang ein Auto gemietet und so die Insel und auch die Stadt Rhodos angeschaut. Toll!

Dein persönlicher Restaurant-Tipp

The Old Monolithos Taverne
Hier haben wir während unserer Inselrundfahrt zu Mittag gegessen. Fantastisch. Die Taverne befindet sich in dem kleinen versteckten Dorf "Monolithos" - von der Hauptstrasse aus etwas unterhalb der Kirche. Eine atemberaubende Aussicht inklusive!

Der Strand


Direkt zum Hotel gehört ein kleiner Privatstrand. Er ist in wenigen Minuten erreichbar. Es ist kein reiner Sandstrand, es sind auch Steine vorhanden. Alles tip top sauber, sanitäre Anlagen und Wassersport-Möglichkeiten sind vorhanden.  

 

Badeschuhe am Strand sind zu empfehlen!



Gastronomie & Service

Michaela: Der Service war allzeit freundlich und gut. Speziell mit den Kindern wurde sehr liebevoll umgegangen. Das meiste Personal hat englisch gesprochen. An der Rezeption war immer mindestens eine Person anwesend, die deutsch gesprochen hat.


Wir hatten All-Inclusive gebucht.

2 Restaurants stehen in der Anlage zur Verfügung. Im Hauptrestaurant Spondi werden Frühstücks- und Abendbuffets (ab 18:30h) aufgetischt. 1x pro Woche kann man kostenlos à la carte bestellen.

 

Originell:
Es gibt ein "Frühaufsteher-Frühstücksbuffet (vor 7 Uhr) und eines für Langschläfer (10:15h bis 11h)

Gibt es Kindermenüs? Michaela: JA

Und einen betreuten Kindertisch? Nein
Ist im Restaurant ein Spielbereich vorhanden? Nein
Wird auf Allergien eingegangen? JA



Sport und Wellness

Michaela: Wir haben den Sport- und Wellnessbereich nie genutzt. Es sah jedoch sehr gepflegt, sauber, hell und gut aus.

 

Spa-Bereich
Im Spa-Bereich können eine Vielzahl an Spa-Behandlungen gebucht werden. Eine kostenlose Sauna, Whirlpool und Hammam stehen nebst einem beheizten Innenswimmingpool mit Süsswasser zur Verfügung.

 

Fitnesscenter

Das Fitnesscenter Leander im Erdgeschoss ist vollständig ausgestattet und ebenfalls kostenlos nutzbar. 

 Beheizter Innenpool
Beheizter Innenpool


Freizeitangebot für Kinder

Michaela: Kindern wird es hier bestimmt nicht langweilig. Neben einer tollen Poolanlage mit zwei Kinderplantschbecken inkl. Rutschbahn, dem glasklaren Meer und einem tollen Spielplatz mit Schatten gibt es auch eine Kinderbetreuung und die tägliche Minidisco.

Unsere Kinder waren noch zu klein für den Kinderclub (ab 4 Jahre). Er sah jedoch sehr schön gemacht und liebevoll betreut aus.

 

Gibt es eine Kinderanimation? Michaela: Ja

Gibt es eine Kinderdisco? Ja, täglich

 

Gibt es einen Aussenspielplatz? Ja, inkl. Schatten

 



Zur Poolanlage

Michaela: Es gibt einen schönen grossen Pool und zwei Kinderpools mit Rutschbahn.. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Liegestühle und Sonnenschirme hat es zur Verfügung. Leider werden diese oftmals schon frühmorgens reserviert.
Badetücher werden vom Hotel zur Verfügung gestellt, und zwei bis dreimal die Woche gewechselt.



Weiterempfehlung

Begründung:

Michaela: Ein für uns rundum gelungener, erholsamer Urlaub. Die Insel Rhodos ist wunderschön. Wir kommen wieder.

 

Deine Weiterempfehlung? Michaela: 
89%