Detaillierte Bewertung:                   Sandos Caracol Eco Resort *****

 

 

Carretera Puero Juarez - Chetumal Km. 295
Solidaridad 77710, Playa del Carmen Quintana Roo, Mexico

Zur Website

 

 



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Carla: Ein wunderbares, sehr familienfreundlich geführtes Hotel - mitten im Jungel: Die Anlage wurde nicht künstlich angelegt sondern mit hoteleigenen Ruinen der Maya erbaut und in eine tolle Cenote in der man schwimmen und tauchen kann eingebettet. Es gibt einen kleinen Streichelzoo mit Eseln und Pferden, frei herumlaufende Waschbären und Spidermonkeys, Leguane und weiteren kleine, einheimischen Tiere.

Eine liebevolle Kinderbetreuung, die tolle Poolanlage, und der schöne Strand runden das Angebot ab.

Für kleine Kinder wie für Teenager - für alle ist hier etwas dabei.


Zur Anreise

Die Reisezeit hat gute 15 Stunden in Anspruch genommen. Wir sind über Atlanta geflogen, weil wir Last Minute gebucht haben und dies noch die einzige verfügbare Möglichkeit war. Ab Flughafen Cancun haben wir den Shuttle-Bus des Hotels gebucht, die Fahrt zum Hotel dauert ca. 30 Minuten.

 

Carlas-Tipp: Ich empfehle einen Direktflug. Man spart viel Zeit, was gerade mit Kleinkind so wertvoll sein kann.


Zur Lage des Hotels

Carla: Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 45 km südlich von Cancún entfernt. Bis zum nächsten Ort Playa del Carmen fährt man mit dem Taxi ca. 15 Minuten (8 Euro). Weil es sich um ein Eco Resort handelt, gibt es Steine und ein Riff.

Empfehlung von Carla, Mami von 1 Kind (4 Jahre)


Facts

  • Lage: Direkt am Strand
  • Ruhig und entspannend
  • Flug ab Zürich 14 Stunden
  • Gehobenes Preissegment

Preis/Leistungsverhältnis: Sehr gut


Aus: Schweiz
Reisezeit: Frühling 2016
Verreist als: Familie
Mitgereiste Kinder: 1 (4 Jahre)
Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub


Zimmer: Familienzimmer
Hotelsterne waren berechtigt: Ja


Kinderbetreuung: Ja

Kinderdisco: Nein
Spielzimmer: Nein

Aussenspielplatz: Nein


Entfernung
Strand: Beim Hotel

Playa del Carmen: 10 Fahrmin.

Flughafen: 30 Fahrminuten


Aussenpool: Ja
Kinderpool: Ja



Deine Ausflugs-Tipps

Carla: Wir haben eine Bootsfahrt durch das Resort unternommen. Hier erfährt man viel über die Ureinwohner - die Mayas - und über die in Mexiko lebenden Tiere. Wenn man Glück hat sieht man die Spidermonkeys. Das war definitiv unser persönliches Highlight.

Ebenfalls sehr sehenswert sind zum Beispiel:
Coba, Tulum, Chichen Itza, Cancun und Akumal.

Tulum
Tulum

Sport & Unterhaltung

Carla: Das Hotel hat vielfache Animations- und Aktivitätsangebote. So kann man z.B. Bäume pflanzen, Schnorcheln, Beachvolley spielen, Kajaktouren etc. Super auch das Angebot zum gemeinsamen Schnorcheln auf offener See.

 

Die abendlichen und teilweise sehr aufwändig gemachten Vorstellungen im Theater sind zu empfehlen. 

Der Strand

 

Carla: Je nach Lage des Zimmers erreicht man den Strand innerhalb von 5 Gehminuten. Die vielen Palmen sorgen dafür, dass man gut ein halbschattiges Plätzchen auf einer der zahlreichen Liegen findet.

Das Meer ist leider vor dem Hotel etwas steinig (Badeschuhe empfehlenswert!), wenn man aber ca. 300 meter weiter rechts geht, erreicht man einen wunderschönen Strandabschnitt mit türkisblaumen Wasser, wo man gut und ohne Steine ins Wasser laufen kann.



Gastronomie & Service

Carla: Die Gastronomie ist sehr vielfältig (es stehen acht Restaurants zur Verfügung; a lá carte oder Buffet) und gut, es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr zu empfehlen sind der Brasilianer, das Fischrestaurant und der Japaner.

Toll ist es, am späten Nachmittag in der Snackbar zu sitzen und die Nasenbären dabei zu beobachten wie sie aus dem Wald kommen um Futter zu suchen.

 

Mein Tipp: Ich empfehle die à la carte-Restaurants da ich sie persönlich besser finde.



Pool

Carla: Ein schöner Poolbereich. Es gibt auch einen separaten Adults-Only Bereich für jene, die es ruhig mögen. 


Mein Tipp

Vorsicht: Mückenschutz nicht vergessen.

Freizeitangebot für Kinder

Carla: Es gibt einen Kinderpoolbereich mit zahlreichen Rutschen und einen eigenen kleinen Indoorspielpark. Insgesamt ist das Hotel sehr kinderfreundlich.

 

Auch ein grosse Kidsclub ist vorhanden, an den Nachmittagen unternehmen sie viel mit den Kindern, oftmals basteln sie tolle Sachen. Basteln sie mit den Kindern.



Zum Zimmer

Carla: Die Zimmer befinden sich in einzelnen Bungalows mit bis zu 12 Zimmern. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon, der zur Urwaldseite hin liegt. Dieser ist eher klein.

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber trotz allem sehr gespflegt und sauber. Die Ausstattung mit TV, Internet, Fön, Klimaanlage und Ventilator stimmt, die Bar wird immer kostenlos nachgefüllt. Die Betten sind breit und bequem.

Wellness

Carla: Für Geniesser hat das Spa ein grosses Angebot von Beautybehandlungen bis zur Massage.



Weiterempfehlung

Begründung?

Carla: Ein rundum Traumurlaub in Mexiko.

Deine Weiterempfehlung?
95%