Detaillierte Bewertung:         Hotel Diplomat **** 

 

Strandvaegen 7c

Stockholm/Schweden

www.diplomathotel.com



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Nathalie: Kein typisches Familienhotel, Kinder sind aber sehr willkommen. Es handelt sich um ein klassisches Hotel im Art Deco Stil mitten in der Stadt mit grossen Suiten für Familien und toller Aussicht auf den Hafen/Wasser. Es liegt super-zentral und ist perfekt gelegen um Stockholm zu erkunden. 
Im Hotel selbst gibt es auch einen Fitness- und einen Spa-Bereich. 


Empfandest Du das Hotel familienfreundlich?

Nathalie: Ja sehr. Es gibt einen Kinderclub ab 4 Jahren, Kinderpool, Spielzimmer im Innenbereich und ein Spielplatz ist auch vorhanden. Das Personal ist allgemein sehr kinderfreundlich und herzlich.


Zur Anreise

Nathalie's Super-Tipp: Wir sind mit SAS geflogen, eine super Airline mit gutem Service und freundlichem Personal. Ab Flughafen gelangt man mit dem Arlanda-Express in 20 Minuten in die Stadt.


Zur Lage des Hotels

Nathalie: Das Hotel befindet sich sehr zentral und direkt am Wasser. Wunderschön gelegen. Alles ist in Gehdistanz gut erreichbar. Top!

 

Der Bahnhof ist 3 Stationen vom Hotel entfernt gelegen.


 

Klima: Im Winter ist es in Stockholm sehr, sehr kalt und auch sehr früh bereits dunkel. Aber auch in dieser Zeit hat Stockholm viel zu bieten und auf jeden Fall seinen Charme. 

Empfehlung von Nathalie, Mami von 2 Kindern & Inhaberin von:


Facts

  • Zentral gelegen
  • Schönes Design
  • Flug Zürich ca. 2 h

Preis/Leistungsverhältnis: Sehr gut


Aus: Schweiz
Reisezeit: Sommer 2015
Verreist als: Familie
Mitgereiste Kinder: 2 (7 und 11 Jahre)
Aufenthaltsdauer: 1 - 3 Tage
Reiseart: Städtereise


Bewertetes Zimmer: Junior Suite mit Blick zum Hafen/Wasser
Hotelsterne waren berechtigt: Ja


Kinderbetreuung: Nein

Kinderdisco: Nein
Aussenspielplatz: Nein


Entfernung
City: Gehdistanz
Flughafen: 20 Min. / Arlanda-Express


Schwimmbad: Nein


Meine persönlichen Highlights:

  • Super Lage - mitten in der City
  • Schöne, grosszügige Suiten


Deine persönlichen Ausflugtipps

Nathalie: 

  • Die Hop-on-hop-off-Bootstour - eine super Gelegenheit um die Stadt kennen zu lernen.
  • Ein Ausflug in den Stockholmer Schärengarten - evtl. sogar mit Übernachtung. Bemerkung der Redaktion: Der Stockholmer Schärengarten besteht aus ca. 30'000 Inseln, Schären und Felsen, die sich 80km östlich vom Stadtzentrum in die Ostsee erstrecken.
Die Schären
Die Schären


Gastronomie & Service

Nathalie: Wir haben Übernachtungen inkl. Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet - ab 6:30h möglich - war sehr gut und hatte eine grosse Auswahl zu bieten.


Gibt es Kindermenüs?
 Nathalie: Nein. Am Frühstücksbuffet konnte man selbst Waffeln backen, das war das Highlight für unsere Kids :-)

Und einen betreuten Kindertisch? Nein

Service: Der Service im ganzen Hotel ist sehr professionell, freundlich, kinderlieb. 



Sport & Wellness

Nathalie: Wir haben den Spa-Bereich nicht genutzt, er sah aber wunderschön aus. Es gibt Saunas und ein Jacuzzi. Hier kann man auch Massagen oder Kosmetikbehandlungen buchen.  Achtung: Die Termine sind oftmals schon sehr früh ausgebucht. Am besten noch von zu Hause aus reservieren.

Ebenfalls im Hotel ist ein Fitnessraum vorhanden und für Gäste kostenlos nutzbar. Es gibt Geräte für Ausdauer- und Krafttraining.


Ein Pool ist nicht vorhanden.



Zum Zimmer

Nathalie: Wir haben die Junior Suite gebucht. Sie hat uns sehr gut gefallen und war genug gross für uns vier.

 

Mein Tipp: Umbedingt ein Zimmer mit Sicht auf Wasser und Stadt buchen. Die Aussicht - und der damit verbundene Aufpreis - lohnt sich auf jeden Fall! Wunder-wunderschön.



Weiterempfehlung

Begründung Deiner Weiterempfehlung?

Nathalie: Stockholm und das Hotel Diplomat sind perfekt für eine Städtereise mit Kindern. Schweden ist allgemein sehr kinderfreundlich. 

Deine Weiterempfehlung?
97%



Dieses Hotel wurde empfohlen von Nathalie, Mami von 2 Kindern (7 und 11 Jahre) und Geschäftsführerin von:

Euer Online-Reisebüro mit persönlicher Beratung von Müttern für die perfekten Familienferien