Detaillierte Bewertung:                          Aparthotel Esperanza Park  ****

 

Avenida S'Albufera, 2,
07458 Playa de Muro

Mallorca / Spanien

Zur Website



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Nadine: Das familienfreundliche Hotel besteht aus drei Gebäudekomplexen, mit grosser Gartenanlage, viel Grün und mehreren Pools. Es befindet sich direkt am wunderschönen Strand von Playa de Muro, es gibt tolle Spielplätze, ein Kinderbuffet, Ponyreiten ist möglich, tägliche Mini Disco u.v.m

Achtung: Wir waren im Aparthotel Esperanza Park untergebracht. Es gibt auch ein dazugehöriges Hotel, etwas weiter hinten gelegen.


Zur Anreise

Wie seid Ihr angereist?

Nadine: Der Flug von Zürich bis Mallorca hat ca. 1.5 Stunden gedauert. Vor Ort wurden wir von einem Bus abgeholt, der uns direkt ins Hotel gefahrten hat. Die Busfahrt hat dann noch einmal 45 Minuten gedauert, hat alles bestens geklappt.


Zur Lage des Hotels

Nadine: Das Hotel befindet sich im Nord-Osten der Insel, direkt am Sandstrand von Playa de Muro. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Busse fahren von dort über Alcudia nach Port de Pollenca. Auf der gegenüber liegenden Haltestelle geht es nach Palma. Geschäfte und Restaurants befinden sich direkt vor dem Hotel.

Der Naturpark S'Albufera, die Casetas de Capellans, der Lago Esperanza sowie der Strand Alcudia befinden sich in kurzer Fahrentfernung zu diesem Hotel.

Von: Nadine, Mami von 1 Kind (3)

+ Fragen an Nadine


Facts

  • Für Familien die Ruhe und Natur suchen
  • Lage: Direkt am Meer

  • Preis/Leistung:  Sehr gut

  • Aus: Schweiz
    Reisezeit: Sommer 2016
    Verreist als: Familie
    Mitgereiste Kinder: 1
    Dauer: 2 Wochen
    Reiseart: Badeferien

  • Zimmer: Appartment
  • Hotelsterne waren berechtigt: Ja

  • Kinderbetreuung: Ja
  • Babysitter-Service: Ja
  • Spielzimmer: Ja
  • Aussenspielplatz: Ja

Entfernung zu

  • Strand: Direkt beim Hotel
  • Flughafen: 45 Fahrminuten
  • Nächste Ortschaft: 
    Alcudia (Fussweg od. Bus)

  • Aussenpool: Ja, mehrere
  • Kinderpool: Ja
  • Innenpool: Ja


Gastronomie & Service

Nadine: Sehr abwechslungsreich und qualitativ. Vegetarier und Personen die Fisch mögen werden gleichberechtigt bedient und das schöne für Kinder: Es gibt ein separates Kinderbuffet auf Augenhöhe, so dass sie die Kleinen selbst aussuchen können.

Abends gibt es einen Schokobrunnen - sorgte nicht nur bei den Kindern für strahlende Augen.


Service

Nadine: Wer nicht zum Einkauf laufen möchte, findet in dem kleinen aber gut sortierten Supermarkt im Hotel. Verschiedene Artikel sind hier teilweise sogar günstiger als im Supermarkt ausserhalb des Hotels.

Der Strand

Nadine: Die Lage des Hotels ist perfekt. Die Park ähnelnde Anlage grenzt direkt an den breiten, flach abfallenden Sandstrand. Dieser Strandabschnitt, so finden wir, gehört zu den schönsten in dieser Gegend. Den Strand entlang kann man bis nach Alcudia spazieren.

Bemerkung: Strandtücher leihen kostet 15 Euro Pfand. Das lohnt sich aber, weil wir unsere Handtücher auf dem Balkon nicht richtig trocken bekommen haben. Die geliehenen Handtücher haben wir dann einfach ab und zu gegen Neue austauschen lassen.


Ausflugstipps

Die Altstadt von Alcudia gefällt uns sehr gut. Zu Fuss den Strand entlang erreicht man sie innerhalb von 15 Minuten.

Alcudia
Alcudia


Freizeitangebot für Kinder

Nadine: Es gibt einen Spielplatz und eine Kinderanimation. Wir fanden sie toll. Es wird viel mit den Kindern unternommen. Mal haben sie gemalt, dann Pizza gebacken oder gebastelt. Das Spielzimmer ist öffentlich zugängig und bei den Kids beliebt.

 

Gibt es eine Kinderanimation: Ja

Gibt es eine Kinderdisco? Ja, täglich abends
Gibt es einen Aussenspielplatz? Ja

Pool

Nadine. Mehrere Pools sind vorhnaden, besonders toll ist, dass es keine Treppen sondern seichte Einstiege gibt, so dass die Kinder am Rand auch noch gut spielen können.

Für die kälteren Tage im Jahr gibt es einen kleinen, beheizten Innenpool.

 

Das besondere an der Anlage ist der grosse Garten, in dem die zahlreichen Liegen aufgestellt sind. Man liegt also nicht wie sonst fast überall dicht gedrängt um den Pool.



Zur Unterkunft

Nadine: Wir waren im Aparthotel untergebracht(es gibt auch das Hotel). Die Zimmer sind ausreichend gross. Es war alles tip top und sehr sauber. Es gibt einen Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, zwei Kochplatten, Geschirr, TV etc.

 

Meine Tipps

  • Zimmer nicht Richtung Pool auswählen. Hier kann es wegen der Animation laut werden
  • Zwei Waschmaschinen und Trockner stehen zur Verfügung. Die Chips dafür gibt es an der Rezeption.
  • Zimmer im Hotel: Das Hotel liegt direkt zwischen der Hauptstrasse und dem Strand; wenn man also ein Zimmer im hinteren Bereich des Hotels hat, kann es auf Grund der Strasse recht laut werden. Zimmer, die zum Strand raus gehen oder Appartements, weiter vorn Richtung Strand sind wesentlich ruhiger.

Bemerkung: Dies ist der Ausblick von Zimmer 1416:



Weiterempfehlung

Begründung?

 

Nadine: Schöne Ferien in familienfreundlcihem Hotel. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Deine Weiterempfehlung?
96%