Detaillierte Bewertung:                           Hipotels Hipocampus Palace & Spa *****

 

Calle S'Estanyol 13
7560 Cala Millor/Mallorca (Spanien)

Zur Website



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Alice: "Wer einmal da war kommt immer wieder... auch wir haben bereits zum zweiten Mal Ferien in diesem Hotel verbracht."

 

Es handelt sich um ein sehr gepflegtes 5*-Hotel in Cala Millor. Das Hotel ist keine typische Familienhotelanlage und ideal um vielleicht mit etwas kleineren Kindern Ferien zu machen. Die Kinder werden sehr lieb vom Personal behandelt, sie sind absolut willkommen. Kinderhochsitze, Geschirr, Mikrowelle, Babybetten etc. sind vorhanden. Das tollste finde ich jedoch die riesige Grünfläche und diverse Schattenplätze, die auf der Anlage zu finden sind. Auch der Spielplatz (mit einer Schaukel, Rutschbahn, diversen Schaukeltieren etc.) befindet sich im Schattenbereich. Ein kleiner Kinderpool ist vorhanden.

Der Service auf der ganzen Hotelanlage ist 1a. Alle Mitarbeiter sind bemüht, freundlich und stets sehr hilfsbereit.


Zur Anreise

Alice: Mallorca ist vergleichsweise schnell mit dem Flugzeug erreichbar. Ab Flughafen Palma ist das Hotel innerhalb von einer Fahrstunde erreicht, mit dem Transfer der Reisegesellschaft dauert es etwas mehr, ca. 1 1/2 Stunden.


Zur Lage des Hotels

Alice: Die Lage des Hotels ist super. Das Hotel befindet sich am südlichen Ortsrand von Cala Millor. Der Strand ist in weniger als 3 Gehminuten erreichbar. In 10 Gehminuten befindet man sich im Zentrum der lebhaften Stadt Cala Millor. Direkt an die Hotelanlage angrenzend gibt es ebenfalls diverse Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietung, Restaurants, Bars... Ebenfalls ganz in der Nähe (wenige Gehminuten) beginnt ein schönes Naturschutzgebiet, welches sich für eine kleine Wanderung eignet.

Empfehlung von Alice, Mami von 1 Kind (2)
Fragen an Alice


Facts

  • Lage: Nah am Strand (3. Strandreihe)
  • Kein typisches Familienhotel
  • Flug ab Zürich ca. 4 h
  • Ab Flughafen Palma 1h
  • 6 Tennisplätze vorhanden

Preis/Leistungsverhältnis: Gut


Aus: Schweiz
Reisezeit: Juni 2016
Verreist als: Familie
Mitgereiste Kinder: 1 (2 Jahre)
Aufenthaltsdauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub


Unser Zimmer: Doppelzimmer
Hotelsterne waren berechtigt: Ja


  • Kinderbetreuung: Ja
  • Kinderdisco: Nein
    Spielzimmer: Nein

    Aussenspielplatz: Ja

Entfernung

  • Strand: Gehdistanz
  • Cala Millor: 10 Gehminuten
  • Flughafen: 1 1/2 Stunde
  • Geschäfte/Restaurants: Gehdistanz

Aussenpool: Ja
Kinderpool: Ja

Hallenbad: Ja



Deine persönlichen Ausflugtipps

  • Wir haben einen Tagesausflug mit dem Bus nach Palma de Mallorca eingeplant. Die Bushaltestation befindet sich direkt vor dem Hotel.
  • Auch sehr zu empfehlen sind: Cala Ratjada, Arta, Capdepera und Porto Cristo
Das Fischerstädtchen Cala Ratjada
Das Fischerstädtchen Cala Ratjada

Der Strand

Alice: Der Sandstrand mit sehr sauberem, klaren Wasser ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Liegestuhlmeite beträgt Euro 4.20 pro Tag/Stuhl.

Diverse Geschäfte, Restaurants und Bars befinden sich direkt in Strandnähe.



Gastronomie

Alice: Ausgesprochen gute Küche. Beim Frühstück- und Abendessen, beides in Buffeform, erlebt man eine sehr grosse Auswahl an fein und frisch zubereiteten Speisen. Super fein: Der Fisch vom Grill. Wir haben selten so eine grosse Auswahl vorgefunden und waren auch schon in teureren Hotels. Auch das Mittagessen beim Poolrestaurant war immer sehr gut und das Preis/- Leistungverhältnis stimmt absolut.

 

Die Restaurantatmosphäre (im Innen- wie im Aussenbereich) ist absolut kinderfreundlich. Den Kleinen wird der Tischplatz immer nett gedeckt und der Hochstuhl steht am Tisch bereit. Milch wurde uns am Abend auch immer in einen Schoppen abgefüllt.

Mein Restaurant-Tipp
Die Essen im Hoteleigenen Restaurant schmeckt so so fein, dass es schon fast schade wäre, auswärts zu essen..



Freizeitangebot für Kinder

Alice: Eine Kinderbetreuung ist vorhanden, da unsere Kleine erst 2 ist, haben wir sie nicht genutzt und können diese Erfahrung nicht weitergeben. Ein Kinderplantschpool wie auch ein kleiner Spielplatz am Schatten ist auf der Anlage vorhanden.

 

Gibt es eine Kinderanimation? Ja

Sprachkenntnisse des Personals? Deutsch

Gibt es ein für alle zugängliches Spielzimmer? Nein

Gibt es einen Aussenspielplatz? Ja

 

Bemerkung: Für Teenager ist das Hotel selbst eher weniger geeignet, da es wenig Kinder in diesem Altersbereich hat. Allerdings ist Cala Millor sehr nah gelegen.


Sport & Wellness

Alice: Das Hotel bietet diverse Animationen über den Tag verteilt an. Dabei werden Ausflüge (z.B. Wanderungen zum Wochenmarkt) genauso wie verschiedene Sportarten (u.a. Bogenschiessen) angeboten. Das Hotel scheint bei Golfern und Tennisspielern (6 Tennisplätze vorhanden) sehr beliebt. Sportmöglichkeiten sind vorhanden, diese können wir jedoch nicht beschreiben, da wir sie nicht genutzt haben.

 

Der Wellnessbereich ist gepflegt, sehr stilvoll und sauber. Wir haben uns je 1x eine Massage gegöönnt, die sehr entspannend war, jedoch eher teure Preise.

Pool und Unterhaltung

Alice: Ein grosser und sehr schöner Pool mit Felsen und Palmen umrandet gehört zum Hotel, ebenso ein kleiner Kinderplantschpool.

 

Liegestühle stehen zur Verfügung (ab Nachmittag ist es dann nicht mehr so einfach eine freie zu bekommen), ebenso genügend Schattenplätze. Die Poolanlage ist wirklich wunderschön.

 

Abendunterhaltung

Täglich finden wechselnde Unterhaltungshows statt, die wir sehr genossen haben und für sehr gut empfanden. Auch für die Kleinen war das toll, sie konnten mittanzen und hatten so auch ihren Spass.



Zum Zimmer

Alice: Unser Zimmer war hell und modern eingerichtet. Es wird täglich frisch gemacht. Gute Staumöglichkeiten und auch gut Platz für einen Buggy sind vorhanden.


Etwas schade: Mit einem Kind über zwei Jahren muss man leider eine Suite buchen, obwohl ein Doppelzimmer immer noch sehr gut reichen würde.

 

Meine Tipps:

  • Wenn man ein Doppelzimmer im Haupthaus hat ist man näher beim Speisesaal, ist man in einem Zimmer im Nebengebäude untergebracht ist man etwas näher beim Pool.
  • Zimmer nicht auf Seite Parkplatz, Wäscherei etc. wählen, die andere Seite ist ruhiger.


Weiterempfehlung

Alice: Wir sind bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen. Eine wunderschöne Anlage mit viel Platz und Grünfläche direkt am Meer.

 


Weitere Empfehlung für Hipotels Hipocampus Palace & Spa

Hier gehts zur Bewertung von Nicole: Mehr...

Deine Weiterempfehlung?
97%