Detaillierte Bewertung:                         Hotel Playa Esperanza **** 

Avenida S' Albufera 4

07458 Playa de Muro

www.hotelplayaesperanza.com



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Dayana: Ein super schönes Hotel mit mehreren Pools, an direkter Strandlage. Im Hotel stehen drei verschiedene Übernachtungs-möglichkeiten zur Verfügung: Normales Hotel, Appartements und Suiten.


Empfandest Du das Hotel familienfreundlich?

Dayana: JA

Es gibt einen Miniclub und eine tolle Kinderanimation mit diversen Tagesthemen. Das Kinder-Animationsteam ist sehr zuvorkommend, lustig, hat  immer ein offenes Ohr für die Kinder. Abends gibt es gute Unterhaltung, Showeinlagen, Mini Disco etc.


Zur Anreise

Wie bist Du angereist?
Dayana:
 Wir sind von Zürich direkt nach Palma geflogen - Flugdauer ca. 2 Stunden. Gegen Gebühr kann ein Abholservice organisiert werden - am besten noch von zu Hause aus reservieren/bestellen.


Zur Lage des Hotels

Das Playa Esperanza liegt am Sandstrand von Playa de Muro auf der spanischen Insel Mallorca.


Der Strand

Der sehr feine Sandtrand - Playa de Euro ist der Hausstrand des Hotels, kilometerlang und nur 15 Meter vom Hotel-Pool entfernt. Er ist flach abfallend - also sehr gut für kleine Kinder geeignet. Bis zur Schwimmtiefe muss man ein gutes Stück laufen. Das Wasser ist türkisblau.  In unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine Surfschule.

 

Am Strand bezahlt man pro Tag 5 Euro für einen Liegestuhl. Am Pool sind sie kostenlos. 

Von: Dayana, Mami von 3 Kindern (2, 7 und 10 Jahre) 

+ Fragen an Dayana


Facts

  • Direkt am Meer - 15m
  • Für baden im Frühling und Herbst geeignet
  • Gut für Radsport geeignet
  • Für Kleinkinder perfekt, für Teenager eher weniger

Preis/Leistungsverhältnis: Sehr gut 


Aus: Schweiz
Reisezeit: Sommer 2015
Verreist als: Familie
Mitgereiste Kinder: 3
Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub


Bewertetes Zimmer: Familienzi.
Ausblick: Meersicht
Hotelsterne waren berechtigt: Ja


Kinderbetreuung: Ja

Babysitter-Service: Ja
Kinderdisco: Ja
Spielzimmer: Ja
Aussenspielplatz: Ja


Entfernung zu Einkaufsmöglichkeiten: 150m
zum Strand: 15m neben dem Pool


Aussenpool: Ja
Kinderpool: Ja 
Hallenbad: Ja


Meine persönlichen Highlights:

  • Die Lage zum Strand ist 1A !
  • Aussicht von der Zimmer-Terrasse - wunderschön.


Sicht vom Swimmingpool

Deine persönlichen Ausflugtipps

Dayana: Alcudia
Nur 6 km vom Hotel entfernt befindet sich das mittelalterliche Städchen Alcudia. Alcudia ist die älteste Stadt der Insel und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Tipp: Das Shoppen in der Altstadt macht hier grossen Spass.



Gastronomie

Dayana: Das Hotel-Restaurant wurde erst 2013 renoviert und vergrössert. Morgens und abends steht ein Buffet zur Verfügung.

 

Das Abendessen wird in 2 Zeitblöcke (18:30 bis 20h und 20:30 bis 22h) aufgeteilt, somit hat jeder immer seinen reservierten Stammtisch und es gibt kein Gehetze am Buffet. Im ersten Block hat es viele Kinder, im zweiten Block ist es ruhiger. Das Essen ist stets frisch, morgens gibt es drei Sorten frische Fruchtsäfte sowie frische Milchshakes und natürlich Churros inkl. Schokosauce.

 

Das Essen war abwechslungsreich...für meinen Geschmack etwas zu wenig gewürzt...der Service ist im allgemeinen schnell. In der Showküche wurden einige Gerichte frisch zubereitet. 

 

Gibt es Kindermenüs? DayanaJa, am Kinderbuffet gibt es diverse kindergerechte Speisen

Und einen betreuten Kindertisch? Nein
Ist im Restaurant ein Spielbereich vorhanden? Nein
Wird auf Allergien oder spezielle Wünsche eingegangen? Ja

Sport und Unterhaltung

Dayana: Ein Fitnesscenter steht im Hotel kostenlos zur Verfügung. Daneben gibt es die Möglichkeit für:

  • Boccia
  • Beachvolleyball
  • Bogenschiessen
  • Segeln und Surfen (gegen Gebühr)

Das Hotel ist unter Radfahrern und Wandern bekannt. Zum Hotel gehört eine Fahrradvermietung (Montainbike, Rennrad, Trekkingrad), die wir sehr empfehlen können.

Wellness
Dayana: Ein kleiner Spa-Bereich ist vorhanden. Wir haben ihn jedoch nie benutzt. Es gibt ein Dampfbad, eine Sauna und einen Whirlpool. Massagen können gegen Gebühr gebucht werden.



Freizeitangebot für Kinder

Es gibt eine Poolanlage und einen Kinderpool sowie ein Hallenbad. Die direkte Lage am Meer ist mit Kindern bequem und unkompliziert. Der Strand eignet sich sehr für Kinder, da er flach abfallend ist. Es gibt eine liebevolle Kinderbetreuung und ein schön eingerichtetes Spielzimmer. Ein kleiner Spielplatz ist auf der Anlage ebenfalls vorhanden.

Grosses Spielzimmer im Innern des Hotels
Grosses Spielzimmer im Innern des Hotels


Zur Poolanlage

Die Poolanlagen sind sehr schön und sauber. Es gibt drei verschiedene Swimmingpools. Einer davon mit kleiner Insel, ein weiterer um Längen zu schwimmen.

 

Im Innern des Hotels steht auch ein Hallenbad zur Verfügung.


Leider:
Unglaublich - es gibt immer noch Leute, die im Urlaub früh um 7 Uhr ihre Poolliegen mit Handtüchern blockieren... aber bei der grossen Anzahl von Liegen in der grosszügigen und gepflegten Gartenanlage ist das nicht weiter schlimm.

 

Zum Zimmer

Dayana: Wir übernachteten in einem grosszügigen, hellen Familienzimmer mit Meerblick. Diese Unterkunft verfügt über zwei getrennte Zimmer. Mein Mann und ich übernachteten mit Baby (im Babybett) im einen Zimmer, die zwei grossen Kinder im Schlaf-/Wohnraum. Eine grosse Terrasse mit wunderschöner Meersicht war das Töpfchen auf dem "i".

Die Zimmer werden täglich gereinigt, WLAN steht zur Verfügung.

 

Tipp 1: Die Zimmer nicht zur Strassenseite buchen, da eher laut.

Tipp 2 - von einem anderen Gast: Die Doppelzimmer sind mit Kind etwas klein, aber das hat uns nicht so gestört. Das nächste Mal buchen wir darum aber eine Junior Suite.



Weiterempfehlung

Was hast Du an der Anlage besonders geschätzt, was hat Dir nicht gefallen oder was hat Dir gefehlt?

Dayana: Wir gehen seit 4 Jahren immer im Sommer in dieses Hotel und es gefällt uns immer wieder aufs neue. Vor allem der lange Sandstrand und das saubere Meer sind zu erwähnen. Unsere Kinder lieben dieses Hotel. 

 

Deine Weiterempfehlung? 
94%