Detaillierte Bewertung:                          SunConnect Atlantis Resort  ****

 

Calle las Dunas
s/n 35660, Fuerteventura Las Palmas / Spanien

Zur Website



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Barbara: Das etwas in die Jahre gekommene Resort liegt im Norden Fuerteventuras in der Ortschaft Corralejo. Es hat eine wunderschöne Empfangshalle mit nettem Personal. Das Areal ist weitläufig, hat mehrere Pools und auch einen Fitness- und Spa-Bereich. Familien werden - falls nicht anders gewünscht - in der Nähe von Spielplatz, Kinderclub und Kinderpool untergebracht.

 

Es gibt einen Shuttlebus an die schönsten Strände in der Nähe. Der nächste liegt ca 8 Fahrminuten entfernt.

 

Unsere Wünsche wurden jeweils sofort erledigt und das Personal war immer freundlich. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war auch gut. Jederzeit wieder.

Zur Anreise

Wie seid Ihr angereist?

Barbara: Der Flug von Zürich bis Fuerteventura hat ca. 5 Stunden gedauert. Vor Ort wurden wir von einem Bus abgeholt, der uns direkt ins Hotel gefahrten hat. Die Busfahrt hat dann noch einmal 30 Minuten gedauert, hat alles bestens geklappt.


Zur Lage des Hotels

Barbara: Das Resort liegt im Norden von Fuerteventura in der Ortschaft Corralejo, ca. 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt.

 

Der kleine Hotelstrand - jedoch kein Badestrand - liegt gegenüber vom Eingang des Hotels. Ein kostenloser Hotel-Shuttle fährt regelmässig zu den umliegenden, grossen Stränden. Der nächstgelegene Badestrand ist etwa 8 Fahrminuten entfernt. Wenn man etwas von der Insel sehen möchte lohnt sich ein Mietauto auf jeden Fall.

Von: Barbara, Mami von 1 Kind (4)

+ Fragen


Facts

  • Familienfreundliche Anlage
  • 30 Minuten ab Flughafen
  • 8 Fahrminuten bis Strand

  • Preis/Leistung:  Sehr gut

  • Aus: Schweiz
    Reisezeit: Sommer 2016
    Verreist als: Familie
    Mitgereiste Kinder: 1
    Dauer: 2 Wochen
    Reiseart: Badeferien

  • Zimmer: Juniorsuite (Schlafzimmer & Wohnzimmer sep.)
  • Hotelsterne waren berechtigt: Ja

  • Kinderbetreuung: Ja
  • Babysitter-Service: Ja
  • Spielzimmer: Ja
  • Aussenspielplatz: Ja

Entfernung zu

  • Strand: Badestrand: 8 Min.
  • Flughafen: 30 Fahrminuten
  • Nächste Ortschaft:  Corralejo (15 Min Fussweg)

  • Aussenpool: Ja, 6
    Kinderpool: Ja
    Hallenbad: Nein


Gastronomie & Service

Barbara: Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch zwei Themenrestaurants (Buffet und à la carte). Die Auswahl an Speisen und Getränken ist wirklich gut. Sehr zu loben auch die jeweils frisch gepressten Säfte im Speisesaal.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Im Restaurant gibt es eine Räumliche Trennung zwischen Familien und den restlichen Gästen. Dies haben wir als entspannend empfunden.

Gibt es Kindermenüs? Ja

Und einen betreuten Kindertisch? Nein

Wird auf Allergien eingegangen? Ja

Der Strand

Barbara: Ein kleiner, aber nicht unbedingt zum baden geeigneter Strand liegt gleich gegenüber vom Eingang des Hotels. Ein kostenloser Shuttle-Bus fährt jedoch regelmässig zu den schönen und grossen Stränden Fuerteventuras. Der nächste ist ca. 8 Fahrminuten entfernt.


Pool

Barbara: Total stehen 6 schöne Pools zur Verfügung, auch ein Kinderpool ist vorhanden. Es gibt einen separaten "adults-only" Poolbereich, für Erwachsene, die Ruhe suchen.



Freizeitangebot für Kinder

Barbara: Es hat alles was es braucht: Ein schönes Kinderpool, Spielplatz, Kinderbetreuung für Kinder ab 4 Jahre, in der Hauptsaison inklusive Animations-Maskotchen und abends findet jeweils die beliebte Minidisco statt.

Gibt es ein Spielzimmer? Ja

Gibt es eine Kinderdisco? Ja, täglich abends
Gibt es einen Aussenspielplatz? Ja



Zum Zimmer

Barbara: Familien werden - sofern nicht anders gewünscht - in Nähe von Spielplatz, Kinderclub und Kinderpool untergebracht.

Die Zimmer sind geräumig, in gutem Zustand und sehr sauber (tägliche Reinigung). Alles ist sehr ruhig, wir haben noch selten so ruhige Ferien verbracht.



Sport & Unterhaltung

Barbara: Es gibt ein täglich wechselndes Sportprogramm, ein Wochenplan hängt aus. Die Möglichkeit Tennis zu spielen/lernen ist gegeben, ein Volleyball-Feld steht zur Verfügung.

Abendunterhaltung

Abends gibt es Musik oder kleine Konzertauftritte.

 

Wellness

Ein Spa-Bereich steht zur Verfügung. Diesen haben wir jedoch nicht besuht und können ihn somit auch nicht beschreiben/bewerten.

 

 



Weiterempfehlung

Begründung?

 

Barbara: Ein familienfreundliches Hotel auf der schönen Insel Fuerteventura. Gutes Essen, schöne Anlage, freundlicher Service. Einziger Nachteil: es liegt nicht direkt am Badestrand.

Deine Weiterempfehlung?
95%