Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa ****

Chemin des Cibles 17, 1997 Haute-Nendaz

Zur Website

Corinne, Mami von 2 Kindern: "Wer träumt dieser Tage nicht von einer Auszeit inmitten idyllischer Landschaft und fernab von Stress und Hektik? Vor ein paar Wochen haben wir uns diesen Traum ein Wochenende lang erfüllt."


Wer träumt dieser Tage nicht von einer Auszeit inmitten idyllischer Landschaft und fernab von Stress und Hektik? Vor ein paar Wochen haben wir uns diesen Traum ein Wochenende lang erfüllt.

 

Im Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa mitten im Outdoor-Paradies Nendaz im schönen Wallis und nur wenige Bergbahn-Minuten vom grossen, wunderschönen Wander- und Skigebiet entfernt - urlaubt es sich super schick UND familienfreundlich. Im SPA-Bereich sauniert Ihr mit den Kids gemeinsam. Die chicken Familienzimmer  kommen doppelstöckig und mir Balkon daher. Und direkt vor dem Hotel warten fürs Toben ein genialer Spielplatz mit Kletterwand, Fussballplatz, Basketballkörben...

 

Das Hotel liegt im schönen Beegdörfchen Nendaz und ist durch seine sonnige und schneesichere Lage ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren, Wanderungen und Skiferien.

Informationen rund um das Hotel

  • 4-Sterne Plus Hotel
  • Gute Lage im Dorf, wenige Gehminuten zu Coop, Restaurants, Apotheken...,
  • Vor dem Hotel befindet sich ein grosser Spielplatz, Fussballfeld, Kletterturm, direkt neben dem Hotel die Bergbahn, unterhalb ein Sportgeschäft
  • Familienzimmer vorhanden

 

Anreise und Lage

Nendaz liegt auf einer Sonnenterrasse über dem Rhonetal nahe dem Walliser Hauptort Sitten (Sion). Im Winter liegt der Ort im Herzen des Skigebiets «Les 4 Vallées», mit insgesamt 92 Anlagen.

 

Wir sind mit dem Auto angereist. Ab Autobahn Sion erreicht man Nendaz innerhalb 15 Kilometer.

Bei Winterferien

Mit der Bergbahn erreicht man innerhalb weniger Minuten die Skigebiete der Region. Die Station befindet sich direkt beim Hotel. Im Hotel steht ein grosszügiger Skiraum zur Verfügung.

 

Restaurant-Tipp

When in Wallis:

 

Raclette à Discretion und so, so gut war's: Restaurant Le Raccard.



Moment mal?! Mit Kindern in ein chickes Hotel. Hier klar: Jaaa!!

„Familien sind bei uns sehr willkommen, auch wenn wir kein spezielles Kinderhotel sind“, sagte mir die nette Dame am Telefon, als ich mich vor Buchung etwas genauer informierte. Und sie hatte recht: Es gibt Familienzimmer. Baby-Ausstattung (Babybetten, Wickelunterlagen etc.) ist vorhanden.Im wunderschönen Spa sind Kids herzlich willkommen, das Kinderplantschbecken ist unglaublich schön. Direkt vor dem Hotel findet sich ein grosser Abenteuerspielplatz, Kletterturm und ein Fussballfeld. Die Skischule kann man im selben Gebäude reservieren, zur Bergbahn gehts einmal ums Eck.

 

Auch die bunte Gästemischung macht die Atmosphäre total entspannt.

Design

Das Hotel ist durch und durch ein Chalet-Holz-Traum. Angefangen beim wunderschönen, gemütlichen Empfangsbereich mit viel Holz und Cheminee, bis hin zu den hellen Zimmern im gemütlichen Walliser-Stil (sagt man das so?). On top gibt’s coole Details, wie den grossen Wandspiegel der sich auf Knopfdruck in einen Fernseher verwandelt.

Wir werden sehr freundlich empfangen und bereits mit ersten Ausflugstipps bestückt. Kurz darauf machen wir uns auf den Weg zu unserem Zimmer, bitte eintreten:

Unser Zimmer

Es gibt verschiedene Zimmegrössen. Sie sind allesamt gemütlich, hell und schlicht eingerichtet. Dies hier unten war unser Familienzimmer. Ich liebe es wie hier mit Holz, Licht und Textilien ein unglaublich gemütliches, stilvolles Design komponiert wurde.

Die Aufteilung der Räumlichkeiten über zwei Stockwerke hinweg hat perfekt gepasst, um sich „aufzuteilen“ und bietet je nach Familienkonstellation Platz für (zwei, drei...) Kinder. Aussicht hatten wir vom Balkon aus auf die Berge.


Wellness & Spa

Leider war es nicht möglich im Spa-Bereich Fotos zu machen. Aber ich versichere euch, Ihr werdet ihn lieben. Wunder wunderschön. Schaut mal auf der Website des Hotels vorbei, dort findet Ihr Impressionenn dazu. Link...

Das Hotel ist kein Kinderhotel, aber voll und ganz auf Familien eingestellt. Wer also mit Kindern anreist und Aktivferien im Sinn hat, der wird hier auf jeden Fall sein Glück finden.

Aussenbereich und Kinder

In der nahen Umgebung, oder treffender: direkt vor der „Haustüre“ findet Ihr alles was man dafür so braucht: Da wäre der Spielplatz, der nun wirklich keine Wünsche offen lässt. Für ältere Kids gibts ein Fussballfeld, Basketballkörbe, Ping Pong Tische, zwei grosse Kletterturme...

Im Sportgeschäft unterhalb des Hotels können Wander- und Skiuntensilien gemietet oder gekauft werden, auch die Skischule kann hier gebucht. Die Bergbahn hinterm Haus bringt euch direkt ins Ski- und Wandergebiet von Nendaz


Seht Ihr das auch so? Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge faszinieren einfach jeden, egal ob Romantiker oder nicht. So haben wir unsere Abende jeweils gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen und genossen:

Gastronomie

Das Restaurant des Hotels war während unseres Aufenthaltes leider - coronabedingt - geschlossen. Von treuen Gästen haben wir jedoch erfahren, dass es von ihnen Bestnote erhält und auch für Kinder gute Menüs vorhanden sind.

Umso mehr haben wir das Frühstücksbuffet geschätzt, welches schlicht keien Wünsche offen hält. Gäste des Hotels behalten während des gesamten Aufenthaltes ihren Tisch. Tipp: Bei Buchung Platzwunsch (am Fenster) platzieren. Hier hat uns ein umfangreiches Frühstücksbuffet empfangen. Frisches Birchermüesli, diverse Joghurts, Konfitüre, Brot, Brötchen, Zopf, eine Fleisch- und Käseplatte, Crèpes, Rührei... Alles da.


Lieblingsplätzchen

Der Eingangsbereich und die Bar. Die Kinder genossen einen Kindercocktail wir den feinen Hauswein.


Fazit

Hach, Nendaz! Ihr werdet beim Lesen sicherlich gemerkt haben, dass auch ich immer noch ein wenig im "Berg-Raucsh" bin und mich Hotel und Lage wahrlich begeistert haben. Auch wenn wir lediglich zwei Nächte im Wallis waren, hat uns der Tapetenwechsel gut getan, Ferienstimmung kam umgehend nach Ankunft auf, der Alltag lag nach wenigen Minuten weit hinter uns. Ich würde auch sofort ohne Kinder in dieses Hotel fahren, passt auch für eine Paarauszeit oder mit Freundinnen prima.

 

Das Hotel ist DIE perfeke Lösung für Eltern, die mit ihren Kindern viel Zeit in der Natur verbringen und diese aktiv gestalten möchten. Wir haben die Nähe zu Dorf, Spielmöglichkeiten und Bergbahn sehr geschätzt.

Seid ihr schon mal in Nendaz gewesen? Wie hat es euch gefallen und was waren eure Highlights?

______________________
Offenlegung: Der Aufenthalt erfolgte auf Einladung des Hotels. Herzlichen Dank dafür und dass wir das Dienstleistungsangebot völlig frei von Beeinflussungsversuchen testen durften.