Detaillierte Bewertung:                         Ferienhof Tiergarten ***

 

Beim Tiergarten 11
88326 Aulendorf, Deutschland

www.ferienhof-tiergarten.de



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Nadine: Wir waren schon zweimal hier. Uns gefällt die Lage in der Natur, das familienfreundliche, liebevoll geführte Hotel, die grosszügigen Unterkünfte und die vielen Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

Viele Gäste sind Familien mit Kindern, trotzdem herrscht eine ruhige, friedliche Atmosphäre, man fühlt sich wohl.


Zur Anreise

Nadine: Wir sind mit dem Auto angereist. Die gesamte Fahrzeit hat knapp     2.5 Stunden ab Zürich gedauert.

Mein Tipp zur Anreise
Kurzer Stopp in Konstanz für einen kurzen Spaziergang durch die schöne Stadt, ein feines Essen direkt am See oder mein absoluter Super-Tipp: Ein Kafi oder Lunch im Café Vogelhaus - Genial!


Zur Lage des Hotels

Nadine: Der Grund für unsere Buchung im Ferienhof Tiergarten war die Lage in der Nähe vom Ravensburger Spieleland, dem Affenberg Salem: man befindet sich innerhalb von ca. 30 Fahrminuten beim Ravensburger Spieleland, in 50km Entfernung erreicht man Salem. Der Ferienhof selbst liegt etwas ausserhalb von Aulendorf, ein Auto ist schon notwendig. Aulendorf selbst verfügt über ein Thermalbad, ein Einkaufszentrum und kleinere Geschäfte.

Von: Nadine, Mami von 2 Kindern (3 und 9 Jahre)

E-Mail an Nadine


Facts

  • Ca. 30 Fahrminuten bis Ravensburger Spieleland
  • 50 km bis Affenberg Salem
  • Sehr kinderfreundlich
  • Viele Ausflugsmöglichkeiten
  • Auto notwendig

  • Preis/Leistung: Sehr gut

  • Aus: Schweiz
  • Reisezeit: Frühling 2016
  • Verreist als: Familie
  • Mitgereiste Kinder: 2 (3+9 J.)
  • Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
  • Reiseart: Kurz-Tripp

  • Bewertete Unterkunft: Appartment Wurzelstüble
  • Hotelsterne waren berechtigt: Ja

  • Kinderbetreuung: Nein
  • Spielzimmer: Ja
  • Aussenspielplatz: Ja
  • Schwimmbad/Pool: Nein

Tipp:

Im Hotel kann man vergünstigte Eintritte ins Ravensburger Spieleland beziehen



Affenberg Salem

  • Ein Rundweg führt die Besucher hier mitten durch das Heimgebiet von über 200 Berberaffen. Diese leben völlig frei in einem 20 Hektar grossen Waldgebiet - fast wie in freier Wildbahn.

    Die Affen dürfen mit speziell zubereitetem, gratis ausgeteiltem Popcorn gefüttert werden.


Gastronomie und Service

Nadine: Uns gefällt das Restaurant - vor allem dank der Spielecke gleich nebenan konnten wir jeweils lange und in Ruhe essen. Alle waren zufrieden. Schön. Das Essen schmeckt sehr gut und vor allem das Frühstücksbuffet (im Zimmerpreis inbegriffen) empfanden wir als sehr reichhaltig mit toller Auswahl. Preis/Leistung ist hier sehr gut.


Gibt es Kindermenüs?
Ja
Und einen betreuten Kindertisch? Nein

Deine Meinung bezüglich kinderfreundlchem Restaurant? Wir empfanden das Restaurant als sehr kinderfreundlich. Es gibt mehrere Kindermenues, Kinderstühle sind vorhanden. Im Innenbereich und auch aussen gibt es einen Spielplatz.


 

PS:

Im Ferienhof gibt es keine Bademöglich-keiten, aaaaber...

  • Es gibt in direkter Nähe die Schwabentherme - am besten an einem Werktag besuchen, dann hat es weniger Badegäste.
  • Insel Mainau: Hier gibt es auch einen wunderschönen Wasserspielplatz - Badesachen mitnehmen empfohlen!

Freizeitangebot für Kinder

Hier gibt es zwar keine Kinderanimation aber jede Menge für Kinder zu entdecken und zu tun:

Im Aussenbereich gibt es einen grossen, tollen Spielplatz mit Klettermöglichkeit, Sandkasten, grossem Trampolin. Es gibt einen kleinen See - hier frühstücken die Rehe, was wunderbar anzuschauen ist. Es gibt einen kleinen "Streichelzoo" mit Meerschweinchen, Hasen, kleinen Schweinen. Bobbycars, Gokarts, Trottis stehen für die Kleinen zur Verfügung.

Im Innenbereich gibt es ein Spielzimmer im oberen Stock und im Restaurant ebenfalls eine Spielecke. Perfekt.

Positiv: Bei schlechtem Wetter kann man sich mit den Kindern gut drinnen (im Spielzimmer - 1. Stock) verweilen.

 

Gibt es eine Kinderanimation? Nein

Gibt es eine Kinderdisco? Nein
Gibt es einen Aussenspielplatz? Ja (2)

Und ein Spielzimmer? Ja



Sport und Wellness

Nadine: Ist beides im Hotel selbst nicht vorhanden. In der näheren Umgebung gibt es jedoch ein Thermalbad. Viele Leute haben Wanderungen oder Biketouren in der Umgebung unternommen.

Unterhaltung für Erwachsene

Nadine: Es gibt kein eigentliches Animationsprogramm. Wir haben den Ferienhof genossen oder auch mal einen Spaziergang nach Aulendorf unternommen..



Die Zimmer

Letztes Jahr haben wir ein Familienzimmer gebucht. Nun im 2015 das Appartement Wurzelstüble. Beides hat uns sehr gut gefallen.

 

Die Grundausstattung ist sehr kinderfreundlich:

Jede Wohnung verfügt über: Gitterbett, Babyphon, Nachtlicht, Spieluhr, Wickelauflage, Windeleimer, Kinderschemel, Babybadewanne, WC-Sitz, Trinklerntasse, Hochstuhl, Spielsachen in der Wohnung, Absturzsicherung.

Kostenlos können auch vorab bestellt werden:

zweites Gitterbett, Stubenwagen, Krabbeldecke, Lätzchen, Schwimmflügel, Stillkissen, Spuckwindeln, Buggy, Flaschenwärmer, Moltoneinlage, Wärmeflasche, Schlafsack, Flaschenbürste.



Weiterempfehlung

Begründung?

Nadine: Uns geht es rundum gut hier. Preis/Leistung stimmt für uns sehr.

 

Deine Weiterempfehlung?
100%