Detaillierte Bewertung:                           Hipotels Hipocampus Palace & Spa *****

 

Calle S'Estanyol 13
7560 Cala Millor/Mallorca (Spanien)

Zur Website



Deine persönliche Hotelbeschreibung

Nicole: Dieses Hotel wird seinen 5* wirklich gerecht. Die Anlage inkl. Poolanlage ist sehr grosszügig und gepflegt und vor allem schön grün, was bei den umliegenden Hotels nicht wirklich der Fall ist. Die Angestellten sind sehr kinderlieb. Unser Sohn wurde jeweils mit High-Five begrüsst, was er sehr cool fand. Am Tisch stand unser Kindersitz inkl. Kinderbesteck jeweils bereit, heisse Milch bekamen wir abends immer ohne Problem an der Bar mit einem Guetzli für den kleinen obendrauf.

Im Poolbereich gibt es einen grossen Spielplatz, der dank dem grossen Sonnensegel zu jeder Uhrzeit im Schatten liegt und auch einen kleinen Kinderpool hat es. Die Kinderanimation für Kinder ab 3 Jahren findet zu verschiedenen Uhrzeiten statt. Auch unser kleiner Sohn, durfte trotz seines jungen Alters von 1.5 Jahren mithelfen und mitbasteln.

Liegen findet man zu jeder Uhrzeit, sodass währen unserem Aufenthalt, das frühe reservieren auch von anderen Gästen zum Glück unterlassen wurde. Obwohl es sich hier nicht um ein typisches Familienhotel handelt, wird auf das Wohl der Kinder sowie Familien sehr viel wert gelegt. Alles in allem ein Top Hotel, mit sensationellem Essen und tollem Service.


Zur Anreise

Alice: Mallorca ist vergleichsweise schnell mit dem Flugzeug erreichbar. AWir haben einen Privattransfer ab Flughafen Palma gebucht, sodass wir nach der Landung nicht noch Stundenlang im überfüllten Car sitzen mussten. Der Transfer dauert gut eine Stunde.


Zur Lage des Hotels

Nicole: Die Lage des Hotels ist perfekt. Es liegt am Ortsrand, wo es glücklicherweise nicht mehr so viele Hotels hat wie im Zentrum. Der Strand ist daher nicht ganz so fest besucht, wie beim Zentrum. Trotzdem mussten wir leider feststellen, das er nicht sehr gepflegt war. In weniger als 5 Minuten ist man am Strand und in ca. 10 Gehminuten im Zentrum.

Empfehlung von Nicole, Mami von 1 Kind (1)
Fragen


Facts

  • Lage: Nah am Strand (3. Strandreihe)
  • Kein typisches Familienhotel
  • Flug ab Zürich ca. 4 h
  • Ab Flughafen Palma 1h
  • 6 Tennisplätze vorhanden

Preis/Leistungsverhältnis: Gut


Aus: Schweiz
Reisezeit: Juli 2016
Verreist als: Familie
Mitgereiste Kinder: 1 (1 Jahr)
Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub


Unser Zimmer: Suite
Hotelsterne waren berechtigt: Ja


  • Kinderbetreuung: Ja
  • Kinderdisco: Nein
    Spielzimmer: Nein

    Aussenspielplatz: Ja

Entfernung

  • Strand: Gehdistanz
  • Cala Millor: 10 Gehminuten
  • Flughafen: 1 Stunde
  • Geschäfte/Restaurants: Gehdistanz

Aussenpool: Ja
Kinderpool: Ja

Hallenbad: Ja



Ausflugtipps

  • Wir haben einen Tagesausflug mit dem Bus nach Palma de Mallorca eingeplant. Die Bushaltestation befindet sich direkt vor dem Hotel.
  • Auch sehr zu empfehlen sind: Cala Ratjada, Arta, Capdepera und Porto Cristo
Das Fischerstädtchen Cala Ratjada
Das Fischerstädtchen Cala Ratjada

Der Strand

Nicole: Der Strand ist nicht ganz so extrem voll, wie der Abschnitt weiter Stadteinwärts. Liegestühle und Sonnenschirme können gemietet werden. Unbedingt im Hotel nach einem Sonnenschirm fragen, wir haben unseren auch an der Rezeption abgegeben für andere Gäste.

Das Meer ist sehr schön, der einstig schön und lange flach. Das einzige was mich gestört hat, waren die Zigaretten und der sonstige Müll im Sand.



Gastronomie

Nicole: Morgens sowie Abends gibt es ein umfangreiches Buffet mit allem was das Herz begehrt. Freitags findet ein Galadinner statt, tipp hier, vorher nicht allzu viel essen :-) Das Ambiente im Speisesaal ist sehr angenehm, uns war es nie zu laut. Wir hatten unseren Tisch zum Abendessen im Saal, wer gerne draussen sitzten möchte, kann das beim Eingang melden, hierfür gibt es eine kleine Warteliste.



Freizeitangebot für Kinder

Alice: Eine Kinderbetreuung ist vorhanden, da unsere Kleine erst 2 ist, haben wir sie nicht genutzt und können diese Erfahrung nicht weitergeben. Ein Kinderplantschpool wie auch ein kleiner Spielplatz am Schatten ist auf der Anlage vorhanden.

 

Gibt es eine Kinderanimation? Ja

Sprachkenntnisse des Personals? Deutsch

Gibt es ein für alle zugängliches Spielzimmer? Nein

Gibt es einen Aussenspielplatz? Ja

 

Bemerkung: Für Teenager ist das Hotel selbst eher weniger geeignet, da es wenig Kinder in diesem Altersbereich hat. Allerdings ist Cala Millor sehr nah gelegen.


Sport & Wellness

Alice: Das Hotel bietet diverse Animationen über den Tag verteilt an. Dabei werden Ausflüge (z.B. Wanderungen zum Wochenmarkt) genauso wie verschiedene Sportarten (u.a. Bogenschiessen) angeboten. Das Hotel scheint bei Golfern und Tennisspielern (6 Tennisplätze vorhanden) sehr beliebt. Sportmöglichkeiten sind vorhanden, diese können wir jedoch nicht beschreiben, da wir sie nicht genutzt haben.

 

Der Wellnessbereich ist gepflegt, sehr stilvoll und sauber. Wir haben uns je 1x eine Massage gegöönnt, die sehr entspannend war, jedoch eher teure Preise.

Pool und Unterhaltung

Nicole: Es gibt einen Kinder- so wie einen Erwachsenenpool. Beide sind sehr gepflegt und gross genug für alle Gäste. In der Anlage hat es genügen Liegen, so dass man sich keine Sorge über einen freien Platz machen muss.

 

Abendunterhaltung

Täglich finden wechselnde Unterhaltungshows statt, die wir sehr genossen haben und für sehr gut empfanden. Auch für die Kleinen war das toll, sie konnten mittanzen und hatten so auch ihren Spass.



Zum Zimmer

Nicole: Die gebuchte Suite war für uns drei ideal, das Kinderbettli haben wir ins Wohnzimmer gestellt, sodass wir alle drei in Ruhe schlafen konnten. Das Zimmer war stets sauber. Unsere Suite war wie von uns gewünscht in Richtung Pool ausgelegt.

Mein Tipp:
Wer es ruhig mag, sollte vorgängig das Hotel anschreiben und um eine Suite mit Poolsicht bitten. Die anderen Suiten sind gegen die Strasse, Parkplatz, Wäscherei gerichte, was lauter werden kann.



Weiterempfehlung

Begründung:

Nicole: Bis auf den Strand (Sauberkeit) war alles top. Wir werden wieder kommen.

 

Weitere Empfehlung für Hipotels Hipocampus Palace & Spa

Hier gehts zur Bewertung von Alice: Mehr...

Deine Weiterempfehlung?
97%