mamicheck.ch checkt von Familien für Familien

Unser Mädels-Ausflug ins Ravensburger Spieleland

Corinne, Mami von 2 Kindern (5 und 10 Jahre):

"Mir persönlich hat es in solchen Parks generell zu viele Leute auf zu wenig Raum. Aber die Girls lieben sie. Und ich muss einsehen: Es gibt auch kleinere, feine Vergnügungsparks bei denen alles etwas gemütlicher und ruhiger zu und her geht, perfekt für etwas kleinere Kinder - und für mich." + Zum Bericht...

Brunch im Rittersaal

Schloss & Rheinfall

"Wir freuen uns schon lange auf diesen Sonntag: Auf dem Programm steht ein Brunch im Schloss Laufen mit an-schliessendem Besuch des Rheinfalls bei Schaffhausen.  Unsere Kleine hat gepackt, Zauberstab und Krone liegen bereit - es kann los gehn." + Zum Bericht...

Wir machen blau
Ein Wochenende am Blausee

"Auf der Suche nach einem  Ausflug der besonderen Art sind wir auf dieses wunderbare Fleckchen Erde im Berner Oberland aufmerksam geworden. Er-wartet hat uns ein blauer Traum mit sagenhafter Bergkulisse. Magisch."
+ Zum Bericht...

Umwelt Arena

Sorge tragen zur Natur

"Es ist mir wichtig, dass unsere Familie den Respekt vor der Natur nie verliert, denn sie ist mehr als nur ein Ort, an dem wir uns wohlfühlen. Wir geben uns Mühe unsere Kinder im Umgang mit der Natur, beim Einkaufen oder auch im Haushalt zu sensibilisieren."

+ Zum Bericht...

Neuenburg
Wir sind kurz mal weg

Ich liebe diese Stadt. Als ich vom neuen Parcour "Neuenburg zur Zeit der Belle Epoque" erfahre, packen wir kurzer-hand unsere Sachen und fahren los. Ich freue mich darauf, mit meiner Familie auf spielerische Art in die Geschichte dieser Stadt einzutauchen."

+ Zum Bericht...


Tropenhaus

Ein Familienausflug

"Muttertag… und es regnet in Strömen. Für einmal stört uns das aber wenig. Unsere heutige Entdeckungsreise führt ins herrlich warme Tropenhaus Frutigen im Berner Oberland."

+ Zum Bericht...

Steiler Weltrekord
Skifahren auf dem Stoos

Von Zürich aus sind nur wenige Skigebiete in weniger als 65 Minuten. Genau solch eines muss aber heute her - bei unserer Recherche stossen wir auf das Skigebiet Stoos, uns das tönt vielversprechend: Nur eine Stunde Fahrzeit, autofrei und gleichzeitig erleben wir heute auch noch einen Weltrekord.
+ Zum Bericht...

Verkehrshaus
Ein Regentag im Museum

"Lang ist's seit unserem letzten Besuch her. So wurde es  wieder einmal Zeit. Unsere Grosse wacht mit Fieber auf. Weil wir bereits Ticktes fürs Filmtheater hatten, entschie-den wir uns trotzdem zu fahren, s’Grossmami freute sich umso mehr auf den spontanen „Babysitter-Ein-satz. + Zum Bericht...




Getestete und für gut empfundene, familienfreundliche Ausflüge: