mamicheck On The Road von Familien für Familien

ENTDECKERTOUR "SCHILDKRÖTEN" FÜR KIDS

Die Neugier nach der Guave - einer uns bis anhin gänzlich unbekannten exotischen Beerenfrucht - hat uns ins Tropenhaus Frutigen geführt. Ich kannte sie bis anhin noch nicht "das gohd eifach ned!", aber jetzt können auch wir mitreden. Wir haben sie heute roh verzehrt und auch als Kunfi im Berliner geniessen dürfen.
W E I T E R L E S E N

GADÄWÄG IN KLOSTERS UND PSSST: EIN GEHEIMTIPP

Wir lieben die Berge. Und Klosters. Dieses hübsche Bergdorf ist schon fast ein bisserl zu einer zweiten Heimat von uns geworden. Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir unter anderem die kleine Wandeurng "Gadäwäg" gemacht und dabei einen phänomenalen Geheimtipp entdeckt, den wir euch unbedingt verraten möchten.

W E I T E R L E S E N

DATE NIGHT IM TROPENGARTEN

Ich überraschte meinen GG (wann waren wir zwei, nur wir zwei, eigentlich das letzte Mal gemeinsam aus?) mit einer speziellen "Date-Night-Location". Dafür habe ich uns einen Tisch im Restaurant Tropengarten des Tropenhaus Frutigen, unter Palmen und inmitten tropischer Pflanzen, reserviert.

W E I T E R L E S E N

 

AUF ENTDECKUNGSREISE ZU DEN ZWERGEN

„Wir lieben die Berge und Klosters. Für Familien ist es ein Paradies. Dieser Ort besticht durch Kultur, abwechslungsreiche Landschaften, einsame Wanderpfade, familienfreundliche Angebote und naturbelassene Regionen. Unsere Kleine ist noch immer ganz begeistert vom Zwergenweg. Ein so hübscher, erlebnisreicher und verspielter Trail, für alle kleinen aber auch grossen Kinder.
W E I T E R L E S E N


BRUNCH IM RITTERSAAL

"Heute steht ein Brunch im Schloss Laufen mit an-schliessendem Besuch des Rheinfalls an.  Unsere Kleine hat gepackt, Zauberstab und Krone liegen bereit - es kann losgehn."

W E I T E R L E S E N

 


UMWELT ARENA

"Es ist mir wichtig, dass unsere Familie den Respekt vor der Natur nie verliert, denn sie ist mehr als nur ein Ort, an dem wir uns wohlfühlen. Wir geben uns Mühe unsere Kinder im Umgang mit der Natur, beim Einkaufen oder auch im Haushalt zu sensibilisieren."

W E I T E R L E S E N

 


TROPENHAUS FRUTIGEN

"Muttertag… und es regnet in Strömen. Für einmal stört uns das aber wenig. Unsere heutige Entdeckungsreise führt ins herrlich warme Tropenhaus Frutigen im Berner Oberland."

W E I T E R L E S E N

 


FREILICHTMUSEUM BALLENBERG

Das grösste Freilichtmuseum der Schweiz auf dem Ballenberg ist ein äusserst interessanter Ausflug, der allen Altersgruppen sehr viel zu bieten hat. Die Kindertipps von "Nico" sind sind auf der Karte speziell vermerkt, damit kann rasch ein kindergerechtes Programm zusammengestellt werden.
W E I T E R L E S E N

 

ZEITREISE: PARC LA MUTTA

Wann immer möglich entfliehen wir dem Alltag für ein Stündchen, noch besser natürlich für ein oder auch zwei Tage um ein bisserl Familienzeit in der Natur zu geniessen. Bei unserem letzten Besuch IN lAAX haben wir einen Ausflug ins Nachbarsdorf Falera, zum Parc la Mutta, unternommen. Wunderschön.
W E I T E R L E S E N

 

CAUMASEE: PERLE IN FLIMS

"Ich habe eine Vorliebe für Bergseen. Und der Caumasee bei Flims im Bündnerland ist mit seinem türkisgrünem Wasser, den gemütlichen Buchten und seiner kleinen, hübschen Insel einganz besonders schönes Fleckchen Erde… Während unserer Tage im coolen rocksresort konnten wir auf diesen Ausflug schlicht nicht verzichten. "
W E I T E R L E S E N


WIR MACHEN BLAU

"Auf der Suche nach einem  Ausflug der besonderen Art sind wir auf dieses wunderbare Fleckchen Erde im Berner Oberland aufmerksam geworden. Er-wartet hat uns ein blauer Traum mit sagenhafter Bergkulisse. Magisch."
W E I T E R L E S E N

 


BEST OF SCHOGGI

Heute ging ein lang gehegter Wunsch von uns in Erfüllung: Wir besuchten die Schoggi-Werkstatt von Chocolat Frey. Und tadaaa, wir kreierten tatsächlich unsere "totaly" eigene Schokolade. Wir erlebten einen wunderbaren Nachmittag, der uns nach dem Schoggi-Giessen auch in die Schoggi-Erlebniswelt führte – inklusive Schokoladenbrunnen, lebensgrosse Kakaobohnen und einem..."

W E I T E R L E S E N

 


HÄNGEBRÜCKE MONBIEL

In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Ich liebe Hängebrücken und alles was mit phänomenaler Aussicht zu tun hat, gleichzeitig mag ich aber doch so gar nicht wenn es "gwagglet und schaukelt" und ich keinen festen Boden unter mir hab'. Was also in solch einer Situation tun? Jawooohl: Ignorieren und zur Hängebrücke bei Monbiel wandern.W E I T E R L E S E N


SINNENSPFAD IN FRICK

Nach einem ausgiebigen Bäckerbrunch tut Bewegung immer gut. Am Ortseingang von Frick befindet sich der Ausgangspunkt zu diesem Sinnespfad. Eine wunderschöne Landschaft, originelle Stationen und schöne Grillstellen warten auf die Besucher.

W E I T E R L E S E N



By Corinne I In Reiseberichte I Posted 2018

Dolce Vita & Raubvögel in Locarno I Schweiz

Da mein Herz ganz laut für Städte am Wasser schlägt, freute ich mich schon lange auf unsere Tage im Tessin. Ein wenig Dolce Vita, mediterrane Atmosphäre, Gelatti, Pizza und Merlot – klingt das nicht gut? Wenn ich „gross“ bin, dann möchte ich eigentlich gerne mal für etwas länger hier wohnen. [READ MORE...]

By Corinne I In Hotel Posted 2018

Mädelsauszeit im Maiensässhotel Guarda Val | Lenzerheide, Schweiz

Manchmal kann man sich auch nach nächtelangen Internetrecherchen und „Fötelis in verschiedensten Foren durenuusche“ nicht recht vorstellen wohin einen die Reise bringen wird. Das Maiensässhotel Guarda Val ist definitiv ein solcher Fall. Spieglein, Spieglein an der Wand… Alles vorab darüber gelesene klingt einfach ganz wunderbar – aber in "echt" ist es, wirklich wahr, sogar noch viel, viel, vieeeel bezaubernder." [READ MORE...]

 

  Next...                                                                                                                                                  page 1 of 10