Der Familien-Reise Blog by mamicheck.ch


New by Corinne In Reisebericht Posted 31. Januar 2018

Der Berg ruft: Skiferien in Arosa

Schon lange wollte ich wieder einmal in den Weihnachtsferien in die Schweizer Berge. Die grosse Frage war: Wohin? Es ist ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen, beziehungsweise im Tiefschnee, suchen. + Zum Reisebericht...

Hawaii

Familien-Auszeit auf der Insel

Andrea erzählt von Ihrem Famientripp nach Hawaii und verrät uns nebst vielen tollen Tipps auch ihren ganz persönlichen Airbnb-Favori-ten auf Hawaii.

+ Zum Reisebericht...

Island
Eine Familien Rundreise

Die 7-Köpfige Familie von Madelaine umrundet Island in 14 Tagen. Hier verraten sie uns ihre Reiseroute, wo sie übernachtet haben, Geheim-tipps rund um Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten u.v.m.
+ Zum Reisebericht...

Australien

Von Sydney bis Cairns

Mami Anna reist mit Ehemann und der kleinen Tochter Leonie (1) in 25 Tagen mit dem Camper von Sydney nach Cairns. Über 3'500 km legen die drei in dieser Zeit zurück.

+ Zum Reisebericht...

Dänemark
Ein Sommer lang im Norden

Zusammen mit ihrer Tochter verbringt Anne den Sommer in Dänemark und erzählt uns, wie sie ihre Tage verbringen, über Ausflugsmöglichkeiten und tolle Restaurants, wo sie sich neu einkleiden u.v.m.

+ Zum Reisebericht...


Reitferien in Italien

Auf dem Bauernhof/Südtirol

Auf der Suche nach einem Bauernhof mit Reitmöglich-keit entdeckt Tamara den Zyprianhof im Südtirol. Er beherbergt Pferde und Ponys und die Unterkünfte sind sehr hübsch, inmitten einer wunderschönen Landschaft. 

+ Zum Reisebericht...

Kreuzfahrt
Eine Generationen-Reise

Urlaub mit den Schwieger-eltern. Und den Kindern. Und dem Mann. Und allen soll es gefallen. Alle sollen auf ihre Kosten kommen, alle Bedürf-nisse sollen möglichst gestillt werden. Wie stellt man das bloss an?
+ Zum Reisebericht...

Skiferien im Tirol

Skiferien neben der Piste

Mit Kindern ist mit gerade in den Winterferien wichtig, grosse Gehdistanzen zu verhindern, unsere Nerven sei dank... Zudem sind solche Ferien immer ziemlich teuer. Ob wir im Tirol eine gute Lösung finden.

+ Zum Reisebericht...

Grüne Perle im Tirol
Ein Hotel mit Nachhaltigkeit

Mirjam liebt Kurztripps. Sie sucht dabei Destinationen, die entschleunigen, der Radius überschaubar ist, und alle in der Familie auf ihre Kosten kommen. So ist sie auf das Familien-Landhotel Stern aufmerksam geworden:

+ Zum Reisebericht...


Roadtrip Wallis

Leukerb. - Saas-F. - Crans M

Diesen Sommer zieht es uns in die Berge. Wir sehnen uns nach Natur und Ruhe, etwas Kultur aber auch das gewisse Ferienfeeling soll nicht feh-len. Auf eine lange Anreise haben wir keine Lust und das Budget soll sich in Grenzen halten. Tadaaaa:  Leukerbad, Saas-Fee und Crans Montana: Wir kommen.

+ Zum Reisebericht...

Jugendherberge
Ein Wochenende in Scuol

Corinne berichtet von einem Wochenende in Scuol, wo sie für einmal nicht im Hotel sondern in der Jugend-herberge übernachtet hat. Jugendherbergen. "Mir wurde an diesem Wochenende bewusst, dass ich schon lange, sehr lange, in keiner mehr übernachtet habe. Es hat sich viel getan..."

+ Zum Reisebericht...

Roadtrip Bayern

Ferien im Bayerischer Wald

Bayern - es gibt viele Grün-de, das Land am Rande der Alpen zu besuchen: Die herrliche Natur der bayeri-schen Berge, glitzernde Seen, alte Städte, die Mentalität der Einwohner, die Auswahl an Möglichkeiten... Die Herbstferien stehen vor der Türe und wir machen uns auf zu einem Roadtrip.

+ Zum Reisebericht...

Dolomiten
Wanderferien mit der Familie

"Die Dolomiten sind zweifellos das beliebteste und grösste Wanderparadies Südtirols. Wir lieben es Zeit in den Bergen zu verbringen, und obwohl wir schon durch sehr viele Bergregionen gewandert und auf hohe Berge gekrakselt sind, war uns diese Region bis anhin noch gar nicht vertraut."

+ Zum Reisebericht...


Ferien im Südtirol

Unsere Familien-Highlights

Südtirol ist voller Gegen-sätze: Palmen, Obstwiesen und Weinberge schaffen ein mediterranes Lebensgefühl. Wir haben uns aufgemacht und die Region erkundet. Man merkt vielleicht an Fotos und Text: ich werde immer, immer, immer wieder hierher zurück kommen, (m)ein neu entdecktes Paradies. 

+ Zum Reisebericht...

London mit Kids
Städtereise mit  Kind

Für mamicheck.ch berichtet die Familie von Barbara, von ihrem Tripp nach Lodon und verrät Tipps und Tricks für diese Stadt. "Ein langes Wochenende an der Them-se? Als Erwachsener lässt man sich nicht lange bitten. Aber macht es auch Spass, die britische Metropole mit Kindern zu erkunden?

+ Zum Reisebericht...

Colmar

(M)Eine Elfenstadt

"Schon seit über 15 Jahren sprechen mein Mann und ich davon, einmal das Städtchen Colmar im Elsass zusammen zu besuchen. Wir haben diesen Plan immer wieder hinaus geschoben, irgend-wann waren dann unsere Kinder da und mit ihnen geht man nicht ausgerechnet nach Colmar, oder etwa doch?

+ Zum Reisebericht...

Venedig
Tipps für Familien

Kann Venedig, die Stadt der unzähligen Kanälen und Wasserstrassen kleine Besucher genauso packen wie uns Erwachsene? Sabrina, hat mit ihrer Familie die die Lagunenstadt aus nächster Nähe angeschaut und dabei vor allem auf Kindertauglichkeit geschaut.
+ Zum Reisebericht...


Eine Weltreise

Mami & Sohn unterwegs

Denise startet mit ihrem Sohn auf in ein grosses Abenteuer: Zwei Monate lang werden sich die Beiden die Welt genauer anschauen. Was die zwei erleben und welche Destinationen sie dabei ansteuern erfahrt Ihr hier.

+ Zum Reisebericht...

3 Wochen auf Bali

Candidasa - Gili Air - Lombok

Drei Wochen Indonesien, dabei stehen drei Destinationen auf dem Programm. Wo Denise und ihr kleiner Sohn hausen, was sie unternehmen, Tipps und Tricks rund um die Destinationen gibts hier.

+ Zum Reiseberich

Reisebericht Fiji

Candidasa - Gili Air - Lombok

Fiji hört sich wunderbar an. Nach einem wahnsinnig frühen Flug von Sydney nach Nadi nehmen wir ein Taxi und werden auf die nahe Halbinsel Denarau gebracht wo wir eine Woche bleiben werden.

+ Zum Reiseberich

Tirol: 1. Skiversuche

Tirol: Paznaun

Mirjam: "Wir wollen in den Schnee. Ein ein Gebiet muss her, das nicht zu teuer und unbedingt schneesicher ist, darüber hinaus meinem Mann etwas bietet und für meine Tochter eine gute Kinderskischule hat...

+ Zum Berich


Arosa: Skiferien

Weihnachten in den Bergen

Schon lange wollte ich wieder einmal in den Weihnachtsfe-rien in die Schweizer Berge. Die grosse Frage: Wohin? Es ist ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen, beziehungs-weise im Tiefschnee, suchen.

+ Zum Reisebericht...





Mami Anna reist mit Ehemann und Tochter Leonie in 25 Tagen mit dem Camper von Sydney nach Cairns. Über 3'500 km legen die drei zurück. Für mamicheck.ch berichten sie nun exklusiv, wie eine solche Reise mit einem noch kleinen Kind verlaufen ist, sie verraten uns ihre Reiseroute, die besten Campingplätze, Tipps und Tricks rund um Restaurant- und Ausflugsmöglichkeiten u.v.m...


Familie reist durch Island

Eine 7-köpfige Familie reist zwei Wochen durch die bezaubernden Landschaften von Island. Welche Etappen streben sie an, wie reisen sie, wo übernachten sie und was hat ihnen am meisten imponiert...

Sommer in Dänemark

Für mamicheck.ch berichtet das bekannte Mami Anne, auch bekannt als 1. YouTube-Mama der Schweiz, von Ihren Sommerferien in Dänemark. Wie sie ihre Tage verbringen, Tipps und Tricks rund um Ausflugsmöglichkeiten, Insidertipps, wo sie sich und ihre Tochter neu einkleidet u.v.m erfahrt Ihr hier...